Ausgerechnet als Florian Silbereisen im ZDF-«Fernsehgarten» auftritt, lädt Moderatorin Andrea Kiewel ein Double von Helene Fischer ein.
Helene fischer Florian silbereisen
Helene Fischer und Florian Silbereisen. - Dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Florian Silbereisen war am Sonntag Co-Moderator des ZDF-«Fernsehgarten».
  • Ausgerechnet in diese Sendung wurde ein Helene-Fischer-Double eingeladen.
Ad

Der ZDF-«Fernsehgarten» sorgt immer wieder für viel Getuschel. So auch die Sendung vom Sonntag.

Florian Silbereisen
Florian Silbereisen zeigt sich ungewohnt nachdenklich. - dpa

Dabei fing alles so gut an: Gast-Moderator Florian Silbereisen (38) bescherte dem Sender ZDF eine Traum-Quote. Laut «quotenmeter.de» schalteten rund 2,3 Millionen Fans ein.

flori
Florian Silbereisen beschwert dem «Fernsehgarten» Wahnsinnsquoten. - Instagram / @floriansilbereisen.official

Doch ganz Drama-frei verlief die Sendung nicht. Denn: Ausgerechnet in der Silbereisen-Sendung lud Moderatorin Andrea «Kiwi» Kiewel (54) ein Double seiner Ex Helene Fischer (35) ein. Ob das Absicht war?

ZDF Fernsehgarten andrea kiewel
Die Moderatorin vom «ZDF-Fernsehgarten», Andrea Kiewel. (Archivbild) - dpa

Vivien Gold sieht der Schlager-Queen verblüffend ähnlich und gelangte so zur Berühmtheit. Nun will sie selber als Sängerin durchstarten.

viv
Vivien Gold trat früher als Helene-Fischer-Double auf. - Instagram / @viviengold.offiziell

Moderatorin «Kiwi» kündigte sie als «aufgehenden Stern am Schlagerhimmel» an, verliert aber kein Wort über ihre Vergangenheit als Helene-Double.

viv
Vivien Gold trat beim «Fernsehgarten» auf. - Instagram / @viviengold.offiziell

Dies wohl auch Florian Silbereisen zuliebe. Der «Traumschiff»-Kapitän und die Powerfrau gaben Ende 2018 nach zehn Jahren Beziehung ihre Trennung bekannt. Er verlor auf der Bühne dann auch kein Wort über das Double.

Helene Fischer
Helene Fischer und Florian Silbereisen zusammen auf der Bühne. - dpa

Nur wenig später lernte Helene Fischer dann den Tänzer Thomas Seitel (34) kennen und lieben.

Das Ex-Schlager-Traumpaar soll aber weiterhin innig miteinander verbunden sein.

helene fischer
Thomas Seitel, tritt bei der Rodenstock Eyewear Show 2019 im Isarforum in München (Bayern) als Model auf. Der Tänzer und Akrobat ist der neue Mann an der Seite von Helene Fischer. Er gehört - dpa
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ZDFModeratorQueenHelene FischerFlorian Silbereisen