«HeidiFest»: Heidi Klum läutet Oktoberfest in München ein
Kurz vorm Start des Oktoberfests lud Heidi Klum zum «HeidiFest» ins Münchner Hofbräuhaus. Unterstützt wurde sie von ihrer Familie und Stars der Volksmusik.

Heidi Klum präsentierte am Donnerstag das erste «HeidiFest» im Münchner Hofbräuhaus. Die im TV übertragene Veranstaltung fand als exklusive Pre-Wiesn-Party mit rund 700 Gästen statt, so «Joyn».
Geboten wurde eine Mischung aus bayerischer Tradition und modernen Schlager- und Wiesnhits. Stars der Schlager- und Volksmusikszene wie Jürgen Drews, die Wildecker Herzbuben und Roberto Blanco unterstützen das Event mit Auftritten.
Heidi hatte Idee zu «HeidiFest»
Die Idee zum «HeidiFest» stammte nach Angaben des Hofbräuhauses spontan von Heidi Klum. Pressesprecher Tobias Ranziger erklärte, dass das Event Klums Initiative hon entstanden sei.

Neben weiterer Prominenz waren auch Tom und Bill Kaulitz sowie Heidis Kinder und Mutter vor Ort, so die «Abendzeitung München». Mit rund 0,76 Millionen Zuschauern erreichte die TV-Show einen Marktanteil von 3,7 Prozent.
Bobachter beschrieben das Spektakel als teils skurril, mit chaotischen Momenten. Heidi Klum selbst zeigte sich derweil begeistert und bedankte sich für die positive Resonanz und prominente Unterstützung.