«America's Got Talent»-Jurorin Heidi Klum trauert um die Kandidatin Jane Marczewski, die mit nur 31 Jahren an Krebs verstorben ist.
Heidi Klum nimmt der Tod von Jane Marczewski sehr mit.
Heidi Klum nimmt der Tod von Jane Marczewski sehr mit. - 2015 Zelig Shaul/ACE Pictures/ImageCollect.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 2021 nahm Jane Marczewski bei «America's Got Talent» teil.
  • Die krebskranke Sängerin begeisterte mit ihrer Stimme und ihrem Lebenswillen.
  • Doch nun ist die Sängerin im Alter von nur 31 Jahren gestorben.

Mit ihrem schweren Schicksal und lebensbejahenden Art eroberte Sängerin Jane Marczewski 2021 das Publikum der US-Castingshow «America's Got Talent». Auch die Jury um Simon Cowell (62) und Heidi Klum (48) war von der krebskranken Frau mit unbändigem Kampfgeist beeindruckt. Doch jetzt, im Alter von nur 31 Jahren, ist Marczewski ihrer Krankheit erlegen.

Heidi Klum teilt ihre Trauer auf Instagram

Auf Instagram trauert Heidi Klum um «Nightbirde», so der Künstlername der Sängerin. «Wir lieben dich. Ruhe in Frieden, Nightbirde», schrieb das Model zu einem Bild von Marczewski. Auf diesem performt sie gerade freudestrahlend auf der «America's Got Talent»-Bühne.

heidi klum
Heidi Klum teilte in ihrer Instagram-Story dieses Foto der Sängerin. - Instagram / @heidiklum

Obwohl ihr schon damals kaum Überlebenschancen eingeräumt wurden, hatte sie nie die Hoffnung aufgegeben: «Ich habe eine Überlebenschance von zwei Prozent. Aber zwei Prozent sind nicht null Prozent», teilte sie damals dem Millionenpublikum mit.

«Das Geschenk der Hoffnung»

In einem Statement von Marczewskis Familie, das unter anderem der US-Seite «TMZ» vorliegen soll, heisst es demnach: «Sie hatte für jede Situation einen cleveren Scherz auf Lager - selbst, wenn er auf ihre Kosten war. Ihr fortwährendes Vermächtnis wird das Geschenk der Hoffnung sein, das sie durch die Musik [...] verbreitet hat.»

Erstmals sei laut des Berichts bei ihr 2017 Brustkrebs diagnostiziert worden. 2019 sei ihr dann eine Lebenserwartung von nur noch wenigen Monaten prognostiziert worden.

Gegen alle Wahrscheinlichkeiten überlebte sie damals nicht nur, sondern galt bis 2021 als geheilt. Doch dann kehrte der Krebs zurück. Am vergangenen Samstag, den 19. Februar, habe Marczewski ihren langjährigen Kampf verloren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CastingshowInstagramGeschenkKrebsHeidi KlumAmerica's Got Talent