Die Mutter von Heidi Klum feierte gestern ihren 80. Geburtstag. Dabei gewährte das Topmodel ihren Fans einen Einblick in die Model-Karriere ihrer Mama.
Heidi Klum
Heidi Klum feiert den 80. Geburtstag ihrer Mutter Erna. - Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Mutter von Heidi Klum feierte gestern ihren 80. Geburtstag.
  • Das Topmodel teilte ein Foto aus der Schönheitsköniginnen-Karriere ihrer Mama.
Ad

Da zeigt sich Heidi Klum (50) mal mit einem ungewohnten Bild!

Darauf abgebildet ist nicht etwa Heidi in ihren Anfängen, sondern ihre geliebte Mutter Erna. Denn die Klum-Mama feierte gestern ihren 80. Geburtstag.

Heidi Klum
Heidi Klum (links) mit ihren Eltern Günther und Erna im Jahr 2003. - keystone

Ihre Tochter liess es sich nicht nehmen, zum Jubiläum ein Foto aus Ernas Vergangenheit zu posten. Und wer hätte es gedacht: Getreu dem Motto «Wie die Mutter, so auch die Tochter» teilen sich die beiden mit dem Modeln dieselbe Leidenschaft.

Klum-Mama Erna gewann Schönheitswettbewerb 1972

Auf Instagram nimmt Heidi ihre Fans mit ins Jahr 1972. In rosafarbenem Bikini, einer pinken Schärpe sowie einem Blumenstrauss in der Hand posiert die damals 28-Jährige selbstbewusst für die Kamera.

Erna Klum
Erna, die Mutter von Heidi Klum, im Jahr 1972. - Instagram / @heidiklum

Und das mit Erfolg: Denn die heute 80-Jährige konnte sich damals bei den Misswahlen gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen.

Ganz stolz schreibt die «GNTM»-Jurorin darunter: «Alles Gute zum 80. Geburtstag. Ich liebe dich, Mama.» Da wird sich ihre Mutter bestimmt geehrt fühlen!

Heidi Klum: Tiefe Verbundenheit mit ihrer Mutter

Seit eh und je sind Heidi und Mama Erna ein unzertrennliches Mutter-Tochter-Gespann. Laut «Bunte» sollen die beiden schon immer viel Zeit miteinander verbracht haben.

So half Mama Klum ihrer Tochter mit den Kindern und nahm lange Reisen nach Heidis Wahlheimat Los Angeles auf sich. Dabei erkennt man auf Instagram immer wieder, wie dankbar die 50-Jährige ihrer Mutter ist.

Heidi Klum
Die junge Heidi Klum mit ihrer Mama Erna. - Instagram / @heidiklum

Nicht selten teilt das Topmodel süsse Schnappschüsse aus der Vergangenheit. Auf den Fotos immer mit dabei: Mama Erna. Dick eingepackt strahlen die beiden vor der Kamera um die Wette.

Haben Sie zu Hause noch alte Kinderfotos von Ihnen?

Heidis Topmodel-Show geht in die nächste Runde

Doch nicht nur Mama Erna, sondern auch die Fans von Model-Mama Heidi dürften derzeit Grund zur Freude haben. Am Donnerstagabend fällt auf ProSieben der Startschuss der mittlerweile 19. Staffel von «Germany's Next Topmodel».

Heidi Klum
Diesen Donnerstag startet wieder Heidi Klums Castingshow «Germany's Next Topmodel». - Instagram / @heidiklum

Und Heidi wäre nicht Heidi, wenn sie nicht auch noch eine Überraschung im Gepäck hätte: Zum ersten Mal in der Geschichte der Castingshow stellen auch männliche Models auf dem Laufsteg ihre Künste unter Beweis.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GNTMCastingshowProSiebenInstagramMutterHeidi KlumGeburtstag