Heidi Klum

    Heidi Klum: Ex-«GNTM»-Model droht mit weiteren Enthüllungen

    Nau Prominews
    Nau Prominews

    Deutschland,

    Heidi Klum hat in der Auftaktfolge «GNTM» zu Vorwürfen Stellung bezogen. Ex-Kandidatin Lijana Kaggwa droht mit weiteren Enthüllungen.

    heidi klum
    Heidi Klum (l.) hat sich zu den Vorwürfen von Lijana Kaggwa zu «GNTM» geäussert. - imago images/Starface/AdMedia / imago images/Eventpress

    Das Wichtigste in Kürze

    • Lijana Kaggwa erhob schwere Vorwürfe gegen «Germany's next Topmodel» und Heidi Klum.
    • Die Model-Chefin konterte die Vorwürfe zu Beginn der neuen Staffel.
    • Nun droht die Ex-Kandidatin mit weiteren Enthüllungen.

    Heidi Klum (49) hat die erste Folge der neuen Staffel «Germany's next Topmodel» («GNTM») mit einem überraschenden Statement begonnen. Das Model sprach Klartext und griff Vorwürfe auf, die unter anderem Ex-Kandidatin Lijana Kaggwa (26) erhoben hatte.

    Die 26-Jährige stieg im «GNTM»-Finale 2020 freiwillig aus, um ein Zeichen gegen Mobbing zu setzen. Die damals 23-jährige Studentin wurde von einer Welle des Hasses im Netz überrollt. Nach Klums Statement kündigt Kaggwa nun ein weiteres «Enthüllungsvideo» an.

    «Antwort wird nicht lange auf sich warten lassen»

    «Ich bin geschockt, dass Heidi auf jeden Punkt meines Videos von letztem Jahr geantwortet hat», so Kaggwa auf Instagram. «Aber keine Sorge, die Antwort wird nicht lange auf sich warten lassen.» Zudem erklärte sie, bereits an ihrem nächsten «Enthüllungsvideo» zu arbeiten, und «das bekommt jetzt nochmal eine ganz neue Wendung».

    Kaggwa warf unter anderem der Produktion vor, dass die Füsse der Models eingecremt werden, um einen Sturz herbeizuführen. Zudem sollen Streits unter den Kandidatinnen provoziert und durch den Schnitt Models in ein anderes Licht gerückt worden sein.

    Heidi Klum selbst griff Kaggwa ebenfalls im Video an. Die Modelmama soll mit den Mädchen nicht sprechen, sobald die Kameras aus seien.

    Sollte es noch Model-Shows im TV geben?

    Heidi Klum bezog Stellung

    Heidi Klum stellte in der ersten Folge der neuen Staffel klar: «Es ist selbstverständlich nicht in meinem Interesse, dass sich ein Model in meiner Show verletzt.» Es könne eben auch mal ein Kleid geben, über das man stolpere. «Es werden keine Schuhe angesägt.»

    Auch der Laufsteg werde nicht manipuliert. Es sei üblich, dass bei Modenschauen die Beine und Füsse eingecremt werden. Die Sohle natürlich nicht, betonte Klum.

    Zudem erklärte die 49-Jährige, dass bei «GNTM» alles echt sei: «Alles, was die Models tun und sagen, ist ihre eigene Entscheidung.» Es sei eine Reality-Sendung, und man würde genau das zeigen, «was passiert». Man schaffe aufgrund des Schnitts am Ende «keine anderen Menschen».

    Kommentare

    Weiterlesen

    Heidi Klum
    30 Interaktionen
    Models manipuliert?
    GNTM
    1 Interaktionen
    Statement gegen Hass
    gntm
    32 Interaktionen
    Wütende Fans
    Schweizer Technologie
    82 Interaktionen
    Schweizer Technologie

    MEHR IN PEOPLE

    Ingrid Alexandra
    12 Interaktionen
    Oslo
    Susan Saint James
    «Kate & Allie»-Star
    -
    Kinderpornografie

    MEHR HEIDI KLUM

    -
    46 Interaktionen
    Fehlte an Party
    -
    25 Interaktionen
    Nach 30 Jahren
    a
    39 Interaktionen
    Wirbel
    Heidi Klum 1999
    25 Interaktionen
    «Sehe besser aus»

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    DFB Pokal Bayern Dresden
    1 Interaktionen
    DFB-Pokal
    Vincent Kompany
    4 Interaktionen
    Diagnose da
    Wildpark Wolf Attacke
    Baruth/Mark
    Blaulicht
    1 Interaktionen
    München/Nürnberg