Heidi Klum erinnert sich auf Instagram an ihre Zeit als Teenagerin zurück. Auf einem Foto ist das Model kaum wiederzuerkennen.
heidi klum
Heidi Klum veröffentlichte ein altes Foto von ihr auf Instagram. - Tinseltown/Shutterstock.com

Das Wichtigste in Kürze

  • Schon in jungen Jahren träumte Heidi Klum von einer Karriere als Model.
  • Das stellte sie nun auch mit einem alten Foto wieder unter Beweis.

Heidi Klum (48) schwelgt auf Instagram in Erinnerungen. Ihren Fans hat sie dort ein altes Foto von sich präsentiert, auf dem sie kaum wiederzuerkennen ist.

Die 17-jährige Heidi Klum

«17 Jahre alt, träumte davon, ein Model zu sein», schreibt die heute 48-Jährige zu dem Foto. Darauf ist Klum mit brünetten Haaren, weissem Hut und hellblauem Pullover zeigt. Mit ernster Miene blickt sie in die Kamera.

Nicht zu übersehen ist ausserdem die intensive Make-up-Schicht, die sich die damals noch unerfahrene, 17-jährige Klum aufgetragen hatte. «Ich habe den Lipliner ein wenig zu stark beansprucht», scherzt sie in den Kommentaren.

Ihre Karriere startete in den 90ern

Klums Karriere fand 1992, nur ein Jahr nachdem das Foto aufgenommen wurde, beim Wettbewerb «Model '92» ihren Anfang. Dieser hatte im Rahmen der von Thomas Gottschalk (71) produzierten RTL-Show «Gottschalk Late Night» stattgefunden.

Klum setzte sich damals mit 18 Jahren gegen ihre 25.000 Mitstreiterinnen durch und gewann ihren ersten Modelvertrag. 1997 schritt Heidi Klum erstmals als «Victoria's Secret»-Engel über den Laufsteg. Heute gilt sie als eines der bekanntesten Models weltweit.

Mehr zum Thema:

Thomas Gottschalk Victoria's Secret Instagram RTL Heidi Klum