Er hatte es Michelle Hunziker in der grossen «Wetten, dass...?»-Jubiläumsshow versprochen. Jetzt hat Thomas Gottschalk tatsächlich seine Locken abgeschnitten.
Thomas Gottschalk
Thomas Gottschalk und seine Lockenpracht - so kennt man den deutschen Entertainer. Jetzt sieht er etwas anders aus... - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Thomas Gottschalk hat sich tatsächlich die Locken abschneiden lassen.
  • Damit löste der Entertainer ein Versprechen von der «Wetten, dass...?»-Jubiläumsshow ein.
  • Der 71-Jährige sieht jetzt völlig anders aus – doch die neue Frisur steht ihm ganz gut.

Er hat es also tatsächlich getan! Thomas Gottschalk (71) hat sich die Locken abschneiden lassen! Seit Jahren kennen ihn seine Fans nur mit seiner blonden Pracht – jetzt sieht der Showmaster völlig verändert aus.

So zeigte er sich beispielsweise im Live-TV beim RTL-Jahresrückblick «Menschen, Bilder, Emotionen». Dort überraschte er Moderator Günther Jauch (65), der sich nach 25 Jahren als Gastgeber der Show verabschiedete.

Thomas Gottschalk
Thomas Gottschalk hat sich seine Lockenpracht abgeschnitten.
Thomas Gottschalk
Der Entertainer war am Sonntag zu Gast bei Günther Jauch. Jauch hat sich nach 25 Jahren als Gastgeber des RTL-Jahresrückblicks «Menschen, Bilder, Emotionen» verabschiedet.
Thomas Gottschalk
Neue Frisur, neuer Mann: Thomas Gottschalk schnitt sich die Locken nach der «Wetten, dass...?»-Jubiläumsshow ab.

In der Show sagte Gottschalk, er habe beim Coiffeur nach einem Mix zwischen Günther Jauch und Kai Pflaume gefragt. «Das kam dabei raus», witzelte der Entertainer.

Thomas Gottschalk versprach es Michelle Hunziker

Als er seinen geplanten Haarschnitt in der grossen «Wetten, dass...?»-Jubiläumsshow ankündigte, wollte es wohl niemand so recht glauben. «Ich habe die Absicht, mir nach dieser Sendung endlich die Haare schneiden zu lassen», sagte er am 6. November.

«Thomas, wirklich?», fragte die Schweizer Co-Moderatorin Michelle Hunziker (44) nach. Gottschalk bestätigte und versprach ihr: «Ja, runter mit den Locken!»

Michelle Hunziker Thomas Gottschalk
Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk moderierten zusammen die «Wetten, dass...?»-Jubiläumsshow. - keystone

Wenige Tage später löste er sein Versprechen ein und begeistert jetzt mit einer ganz neuen Frisur.

«Wetten, dass...?» mit 569'000 Zuschauer in der Schweiz

Die «Wetten, dass...?»-Jubiläumsshow am 6. November war für Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker ein Riesenerfolg. In Deutschland schauten fast 14 Millionen Menschen zu, in Österreich eine Million und in der Schweiz 569'000.

Wegen des Erfolgs denkt der ZDF-Programmchef jetzt über eine Fortsetzung nach. Norbert Himmler teilte mit: «Eine Fortsetzung war eigentlich nie geplant, angesichts der grossen Resonanz werden wir aber sicher darüber noch einmal nachdenken.»

Haben Sie sich die «Wetten, dass...?»-Jubiläumsshow angesehen?

Das Schweizer Fernsehen beteiligt sich finanziell an solchen Shows. Gegenüber dem «Tagblatt» schloss auch der Chef des Show-Bereichs beim SRF eine Fortsetzung nicht aus. «Wenn das ZDF weitermacht, dann ist SRF sicher mit dabei», so Yves Schifferle.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Michelle HunzikerModeratorCoiffeurZDFRTLSRFThomas Gottschalk