Der tschechische Musiker Karel Gott verstarb letztes Jahr im Alter von 80 Jahren. Seine Tochter behauptet nun, er habe aus einer Affäre einen Sohn.
Karel Gott
Der tschechische Sänger Karel Gott bei der 23. Verleihung des Medienpreises «Goldene Henne» im Jahre 2017. - keystone

Karel Gott soll einen unehelichen Sohn haben. Im Herbst letzten Jahres war der 80-jährige Musiker verstorben. Jetzt hat seine Tochter Dominika ihr Buch «Meine letzten Jahre mit Karel» veröffentlicht.

In diesem schreibt sie, dass der Sänger eine Affäre mit Alice Kovacsova gehabt haben soll. Sie ist eigentlich seit mehr als 20 Jahren mit einem anderen Musiker verheiratet.

So habe er sich einmal mit ihr sogar bei einem Konzert 2011 gemeinsam in der Öffentlichkeit gezeigt: «Nach dem Konzert zeigte mein Arbeitskollege auf Alice, die ihren damals zweijährigen Sohn in den Armen hielt, und sagte: Das ist Karels Geliebte und der Junge sei wohl von ihm. In den nachfolgenden Jahren habe ich durch Karels Erzählungen verstanden, dass es die Wahrheit ist.»

Alice Kovacsova war bei der Testamentseröffnung anwesend

Zu «Bams» sagt seine Tochter jetzt: «Ich bin mir ganz sicher, dass Hugo mein Halbbruder ist. Wir kennen uns nicht sehr gut, wir haben uns nur sporadisch gesehen. Aber ein Indiz ist auch, dass seine Mutter nach dem Tod von Karel bei der Testamentseröffnung anwesend war. Sie wurde von ihm finanziell bedacht.»

Und auch Alice dementiert nicht: «Ich kenne die Aussagen aus dem Buch und respektiere, was dort geschrieben steht. Ansonsten werde ich mich nicht dazu äussern.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerKonzertMutterHerbstTod