Boris Becker sitzt für zweieinhalb Jahre hinter Gitter. Kontakt zu seinem Mami Elvira soll er seit Knastantritt keinen haben.
Boris Becker Elvira Becker
Ein Bild aus dem Jahr 1985. Boris Becker mit seiner Mutter Elvira (l.). - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Boris Becker sitzt im Gefängnis wegen Insolvenzbetrugs.
  • Er hat im Knast nur eine bestimmte Anzahl von Anrufen frei.
  • Direkten Kontakt zu seinem Mami soll es deshalb keinen haben.

Die Regeln? Sind für alle Insassen dieselben!

Dies gilt auch für einen Ex-Tennis-Star wie Boris Becker (54). Seit Ende Mai sitzt Becker im Huntercombe-Gefängnis ausserhalb von London. Dort sitzt er wegen Insolvenzbetrug seine zweieinhalb-jährige Haftstrafe ab.

boris becker
Noah Becker (hinten Mitte) und Lilian (hinten rechts) in der Box von Novak Djokovic.
boris becker
Diese Zeiten sind vorbei: Boris Becker und seine Freundin Lilian de Carvalho Monteiro chillen auf Ibiza.
boris becker
Lilian ist die Freundin von Boris Becker.

Wenig mitbekommen davon soll nun Beckers Mami, Elvira (86). Die Rentnerin wohnt in einer Villa in Leimen (D).

Wie «Bild» aus dem engsten Kreis des Inhaftierten weiss, soll Becker keinen direkten Kontakt zu ihr haben. Er kann pro Monat nur eine festgelegte Anzahl von Anrufen nach aussen machen.

Boris Becker hat einen Vorschlag für den wohl bald vakanten Trainerposten bei Manchester United. - Instagram/@borisbeckerofficial

Dazu gehört wohl kein Gespräch mit seinem Mami, laut der Zeitung!

Zum Glück gibt es da Boris aktuelle Lebensgefährtin Lilian de Carvalho Monteiro. Die 33-Jährige soll alle Gespräche mit Boris Becker führen und dann die Familie in Kenntnis setzen, heisst es.

Haben Sie den Gerichtsprozess um Boris Becker mitverfolgt?

«Elvira schwärmt sehr von Lilian, weil sie sich viel Zeit nimmt und ihr immer wieder Mut macht. Sie sei eine tolle Partnerin für ihren Sohn», heisst es aus seinem Umfeld.

Boris Becker
Boris Becker wird noch einige Zeit auf seine Freiheit verzichten müssen. - Keystone/RTL

Mehr zum Thema:

Boris Becker Mutter