Gottschalk: Trete gern noch auf

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    Thomas Gottschalk ist derzeit häufig im Fernsehen zu sein. Dafür hat der Moderator eine Erklärung.

    Thomas Gottschalk ist noch immer bei den Fernsehsendern gefragt. Foto: Tom Weller/dpa
    Thomas Gottschalk ist noch immer bei den Fernsehsendern gefragt. Foto: Tom Weller/dpa - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Show-Altmeister Thomas Gottschalk hat eine Erklärung dafür, weshalb er zurzeit besonders oft im Fernsehen zu sehen ist: «Ich bin offensichtlich noch gefragt», sagte der 70-Jährige dem Medienportal «DWDL.de».

    «Ich rufe ja keine Sender an und frage, ob ich da nochmal auftreten darf, sondern die rufen mich an und fragen, ob ich Lust hätte. Und ich habe Lust.» «Vielleicht ist es die Gelöstheit des Alters und der Gedanke: Solange es keiner besser macht, mach ich's halt selber. Natürlich möchte ich dem Publikum beweisen, dass ich noch weiss, wie's geht. Er sei zum Beispiel auch gerne bei ProSieben und Joko Winterscheidt, sagte Gottschalk. «Aber ich komme nicht als Eichhörnchen verkleidet auf die Bühne und versuche, was von Drafi Deutscher zu singen.»

    Am Samstag stand ein Auftritt in der ARD-Show «Verstehen Sie Spass?» an, am Montag kommt die ARD-Show «2020 - Gottschalk holt's nach».

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Jucker
    286 Interaktionen
    «Zeichen setzen»
    Rahul Sahgal Rudolf Minsch
    67 Interaktionen
    US-Demokraten-Sieg

    MEHR IN PEOPLE

    Bob Dylan
    3 Interaktionen
    Rom
    James Bond
    James Bond
    aly
    30 Interaktionen
    Update nach Geburt
    Til Schweiger
    19 Interaktionen
    Nach Eskalation

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Champions League
    Como siegt 9:1!
    6 Interaktionen
    München/Berlin
    Wirtschaftsminister
    Steinwurf Hamburg
    Fahrzeuge beschädigt