«Goodbye Deutschland»: Angeschlagener Thommy Schmelz
Das Wichtigste in Kürze
- «Goodbye Deutschland»- Star Thommy Schmelz kämpft mit Gesundheits- und Geldsorgen.
- Kathrin Schmelz berichtet von Thommys Krankenhausaufenthalt.
- «Goodbye Deutschland» übernimmt die Kosten für den Transportflug.
Für den «Goodbye Deutschland»-Star Thommy Schmelz (53) schaut es momentan nicht rosig aus: Zu seiner angeschlagenen Gesundheit kommen Geldsorgen, die ihn und seine Frau zusätzlich belasten.
In der jüngsten Sendung auf Vox am Montag hat Kathrin Schmelz (56) von den Schicksalsschlägen berichtet, die sie seit Monaten belasten. Die TV-Auswanderer wollten sich zunächst ein paar unbeschwerte Tage bei einer Kreuzfahrt gönnen. Doch daraus wurde nichts.
«Goodbye Deutschland» zahlt für Flug
Thommy sei es gleich zu Beginn so schlecht gegangen, dass er den Schiffsarzt aufgesucht habe, berichtet Kathrin. Dieser hatte ihn sofort auf die Intensivstation verlegt und ihn tags darauf in ein Spital nach Madeira bringen lassen. Dort hätten sie erfahren, dass Thommys Organe nicht richtig arbeiten würden und viel Wasser im Bauchraum sei.
Die Mediziner rieten zu einem Rückflug nach Mallorca, der Wahlheimat der beiden. Da ein Rückflug das finanzielle Budget gesprengt hätte, kam «Goodbye Deutschland» für die Kosten auf. Hier wurde Thommy auf der Intensivstation betreut und ist inzwischen wieder zu Hause. Doch er sei noch schwach und müsse Medikamente nehmen.
Kannst du dir vorstellen auszuwandern?
Doch der Krankenstand sei auch finanziell belastend, da Thommy nicht arbeiten könne. «Der Blick in die Zukunft macht mir mehr Angst, als dass ich mich auf etwas freue», sagt Kathrin.