Erneut steht «Germany's next Topmodel» in keinem guten Licht da. Die ehemalige Gewinnerin Simone Kowalski war mental am Ende.
GNTM
Simi Kowalski berichtet von ihrer «GNTM»-Zeit. - Instagram / simi.kowalski
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Immer mehr Kandidatinnen packen über «GNTM» aus.
  • Berichtet wird von Manipulation und angeschlagener mentaler Gesundheit.
  • Auch die Ex-Siegerin Simi Kowalski bricht nun ihr Schweigen.

«GNTM» sorgte zuletzt immer mal wieder für Schlagzeilen – jedoch negativ. Gleich mehrere ehemalige Kandidatinnen belasteten Heidi Klums Model-Show mit schwerwiegenden Vorwürfen. Und nun erhebt eine weitere Teilnehmerin Anschuldigungen.

Als Siegerin hatte Simone Kowalski (25, Simi genannt) in der 14. Staffel allen Grund zur Freude. Das sollte man zumindest meinen. Denn in einem Livestream auf Instagram berichtet sie nun von ihren schlimmen Erfahrungen.

Simi Kowalski
Simi Kowalski gewann die 14. Staffel «GNTM».
Simi Kowalski
Das Model verstritt sich mit Heidis Vater Günther Klum.
Simi Kowalski
Wie andere Models auch, packt die Ex-«GNTM»-Siegerin nun über die Show aus.

Wie viele andere Mädchen vor ihr hatte auch sie Probleme mit Heidis Vater Günther (76) und dessen Modelagentur «Oneeins fab». «Ich werde gezwungen für deinen Vater zu arbeiten, obwohl ich das nicht will», soll sie zu Heidi gesagt haben.

GNTM
Heidi Klum ist die Chefjurorin von «GNTM». Doch die Show steht in Kritik.
Heidi Klum
Ein Bild aus vergangenen Tagen: Heidi Klum mit ihrem Vater Günther Klum. Die beiden waren einst unzertrennlich.

Doch auch die Show nagte an der Gesundheit von Kowalksi – sowohl psychisch als auch physisch. So enthüllt die Blondine, dass sie aufgrund der hohen Schuhe danach kaum mehr laufen konnte. «Ich kam gesund in die Show und wurde krank», so ihr schockierendes Fazit.

Gucken Sie «GNTM»?

Gegenüber der Modelmama (49) selbst hegt die Ex-Gewinnerin allerdings keinen Groll, erklärt sie. Und auch für die ganzen Erfahrungen sei sie dankbar. Dennoch findet sie: «GNTM» sollte sich «in eine echte Modelshow» verwandeln.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramVaterGNTM