Promis, die während Corona Ferien machen, kommen schlecht an. Ex-«GNTM»-Juror Thomas Hayo setzt noch einen drauf.
Thomas Hayo beim Heliskiing im Engadin GR. - Instagram/@thomashayo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ex-«GNTM»-Juror Thomas Hayo macht Ferien in der Schweiz.
  • Der deutsche Creative Director geht Skifahren dank Helikopter.
  • Fans finden das total daneben – nicht nur wegen Corona.

Als Jury-Kollege von Heidi Klum (51) war er jahrelang bei «Germany’s Next Topmodel» zu sehen. Der deutsche Creative Director Thomas Hayo (52) mag's schön und extravagant – auch in den Ferien. Die verbringt der Wahl-New-Yorker derzeit in den Schweizer Bergen. Doch das sorgt bei seinen Anhängern für rote Köpfe.

GNTM
Dieses Foto von Thomas Hayo sorgt für rote Köpfe: Der Ex-«GNTM»-Juror liess sich per Helikopter auf einen unberührten Berghang fliegen. - Instagram

Denn: Hayo gönnt sich Heli-Snowboarding im Engadin GR. Videos zeigen ihn beim Flug über die verschneiten Alpen und bei der Landung am unberührten Berghang.

gntm
Thomas Hayo 2017 mit Jurychefin Heidi Klum in Cannes (F). - Getty Images

«GNTM»: Ex-Juror wird kritisiert

Bei diesem Anblick läuft es einigen Fans eiskalt den Rücken runter. «Ganz schön dekadent», meint einer. Ein anderer kritisiert: «Und mit dem Heli noch ein wenig Luft verpesten für ein 1-Mann-Vergnügen. Als Nächstes dann Fotoshooting auf Restgletscher in den Schweizer Alpen?»

GNTM
Hayo zeigt sich am verschneiten Hang im Engadin. - Instagram

Ein dritter bringt die Kritik auf den Punkt: Hayo sei kein gutes Vorbild. «Weder in Zeiten von Lockdown noch in Zeiten von Klimawandel

Thomas Hayo ist nicht erster Promi mit Ferien-Kritik

Hayo ist nicht der erste Promi, der Kritik wegen Ferien in der Corona-Pandemie erntet. Model Tamy Glauser (36, Bali), Fussballerin Alisha Lehmann (22, Malediven) oder Poptitan Dieter Bohlen (67, Malediven) mussten schon einstecken.

tamy glauser
Tamy Glauser ist seit Dezember auf der Götterinsel Bali. - Instagram

Der Model-Experte selbst reagiert nicht auf die hässigen Kommentare.

Es ist nicht das erste Mal, dass Hayo zum Heli-Snowboarding (Preis: ab 140 Franken pro Person) in die Schweiz kommt.

Vor einem Jahr gönnte er sich Tiefschnee-Fahrten in Zermatt VS. Das ist bei Umweltschützern zwar verpönt, aber nicht verboten. Fast 30'000 Flüge zählt die Schweiz jedes Jahr – auch, weil der Sport in Nachbarländern wie Frankreich und Österreich stark eingeschränkt ist.

gntm
Vor zwei Jahren zeigte sich Hayo beim Heliskiing in Zermatt VS. - Instagram
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PromisThomas HayoFerienCoronavirusHeidi KlumKlimawandelTamy GlauserDieter BohlenFrankenGNTM