Gitarrist Fritz Puppel will 240 Mal im Jahr joggen

DPA
DPA

Deutschland,

50 Jahre lang hat Fritz Puppel bei der Band City Gitarre gespielt. Zum Ende des Jahres will sich die Band auflösen. Für die Zeit danach hat aber schon Pläne.

Fritz Puppel von der Band City bei der Verleihung der Sepp-Herberger-Awards 2022.
Fritz Puppel von der Band City bei der Verleihung der Sepp-Herberger-Awards 2022. - Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • City-Gitarrist Fritz Puppel hat zwei grosse Pläne für die erste Zeit nach der Auflösung der Band: «Ich will mehr joggen und viel verreisen», sagte der 78-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

«Ich will mindestens 240 Mal im Jahr joggen.» Auch Fernreisen möchte er machen. «Das ist alles auf der Strecke geblieben», sagte Puppel, der die Band 1972 mit dem Schlagzeuger Klaus Selmke gegründet hatte.

50 Jahre später hört die Band auf. Am 30. Dezember stehen Puppel sowie Toni Krahl, Joro Gogow und Manfred Hennig in Berlin das letzte Mal gemeinsam auf der Bühne. Klaus Selmke war 2020 an Krebs gestorben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Endometriose
58 Interaktionen
Hilft das den Frauen?
Trump
«Verrückte Bastarde»

MEHR IN PEOPLE

Andrea Kiewel
12 Interaktionen
«Handy weg»
Royal Ostern
20 Interaktionen
König in blau
Kanye West
7 Interaktionen
London
Queen Elizabeth
13 Interaktionen
«Zutiefst besorgt»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Flensburg/Mittelangeln
Bundesliga St.Pauli Union Berlin
Bundesliga
Deutsche Soldaten
38 Interaktionen
Neue Regel
Polizei Flensburg Unglück
9 Interaktionen
Bei Ostereiersuche