Gleich zwei Kandidatinnen sind bei «Germany's Next Topmodel» nicht ins Halbfinale eingezogen. Für sie ist das Abenteuer «GNTM» damit zu Ende.
Heidi Klum GNTM
Im Viertelfinale von «GNTM» mussten die Models sexy posen und mit Drag Queens tanzen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Traum vom Modell-Dasein ist für Ida und Anna-Maria ausgeträumt.
  • Sie scheiterten bei «GNTM» an einem Cover-Shooting und an einer Drag-Queen-Show.

Für Ida (23) und Anna-Maria (24) ist der Modeltraum vorerst ausgeträumt. Sie schieden im Viertelfinale von «Germany's Next Topmodel» (GNTM) aus. Beide konnten weder beim Cover-Shooting für die deutsche Ausgabe des Modemagazins «Harper's Bazaar» noch bei einer Drag-Show überzeugen.

Dabei gaben sie alles. Ida aus Köln weinte beim Fototermin, weil der Wind so stark in ihre Augen wehte. Zu Anna-Maria aus Bochum sagte Klum, sie solle an ihren Verlobten denken, um endlich schöne Bilder zu produzieren.

Models sollen für «GNTM» sexy posen – ohne sexy zu sein

Die Anforderungen an die Models waren in dieser Folge besonders absurd. So sollten sie etwa für den Magazintitel «sexy posen» – ohne dabei konventionell sexy zu sein. In den Augen von Klum schaffte das immerhin die 23-jährige Vivien mit einem «Killerblick». Die 21-jährige Somajia zeigte einen beeindruckenden Haarschwung, die 18-jährige Selma war für Klum «super fotogen».

Richtig viel Spass hatten die Teilnehmerinnen bei einer Show mit professionellen Drag Queens. Sie standen in aufwendigen Glitzer- und Federkostümen auf der Bühne. Da machte es dann auch gar nichts aus, dass Somajia so ziemlich die komplette Choreographie vergass. Dabei tanzt sie in ihrer Freizeit so gern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GNTM