Die kultige Rockband Iron Maiden ist aus dem Musikbusiness kaum noch wegzudenken. Und trotzdem wurden sie jetzt auf eine mögliche Bühnen-Rente angesprochen.
iron maiden
Die britische Heavy-Metal-Band Iron Maiden. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Iron Maiden wurde auf ein mögliches Band-Aus angesprochen.
  • Dies wurde weder dementiert noch bestätigt.

Iron Maiden antworten auf ein mögliches Band-Aus. Nicko McBrian hat Fans neugierig gemacht. Dies, als er sich weigerte zu bestätigen, ob es in diesem Jahr ein Nachfolgeralbum zu «Book of Souls» geben würde. Aber nach der langen Pause wurde die Band nun auch auf ein mögliches Band-Aus angesprochen.

«Werden verdammt noch einmal nie in Rente gehen.»

Doch Frontmann Bruce Dickinson stellte laut «contactmusic» klar: «Wir werden nie verdammte Hologramme haben, ich mag die Idee, das ist keine schlechte Idee. Wir können und einfach zurücksetzen und die Tantiemen einstreichen und nichts tun. Das wird nie passieren, denn wir werden verdammt noch einmal nie in Rente gehen.»

Und auch sein Band-Kollege McBrian hatte erst kürzlich im Gespräch mit «BackstageAxxess» in Bezug auf ein neues Album verkündet: «Behaltet IronMaiden.com im Auge, mehr habe ich dazu nicht zu sagen.»

Auf die Nachfrage, ob sich auf der Webseite bald etwas tun würde, macht der 67-Jährige sich dann aber rar: «Nein, ich habe nicht gesagt, dass bald etwas kommt und ich habe auch nicht gesagt, dass wahrscheinlich etwas kommt. Behaltet die Seite im Auge, das habe ich gesagt, legt mir keine Worte in den Mund.»

Kein klares Dementi

Das ist zwar kein Klares Dementi, bringt die Fans in Sachen Spekulationen aber auch kein Stück weiter. Die Band wird ihre Anhänger also offenbar noch ein wenig hinhalten. Da bleibt wohl nichts anderes übrig, als tatsächlich die Webseite im Auge zu behalten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Auge