Gary Barlow fühlt sich bei der Arbeit an seiner Solo-Musik frei
Gary Barlow (49) wurde weltberühmt mit Take That. Am meisten schätzt er jedoch die Zeit, in der er an seiner Solo-Musik arbeitet.

Das Wichtigste in Kürze
- Gary Barlow arbeitet am liebsten an seiner Solo-Musik.
- Sein Hauptjob bleibt jedoch die Arbeit mit Take That.
Gary Barlow (49) fühlt sich frei, wenn er Solo-Musik macht. Der Take That-Star veröffentlicht am 27. November sein neues Soloalbum «Music Played By Humans». Trotzdem soll das nicht ausschliessen, dass der Musiker weiterhin auch Alben mit seiner Band veröffentlicht.
Take That hat weiterhin oberste Priorität
Im Interview mit «NRZ» erklärte der 49-Jährige dazu: «Take That ist schon noch mein Hauptjob und hat oberste Priorität. Aber wir nehmen uns halt immer ein paar Jahre Pause. Weil die einzelnen Mitglieder Zeit mit ihren Kindern verbringen oder sonst was treiben wollen.»

Weiter meinte der Sänger: «Die nutze ich dann für meine anderen Projekte, zum Beispiel meine Soloalben. Die sind so etwas wie ein Freischuss für mich.»
«Schmetterlinge im Bauch»
Auf die Frage, ob ihn sein Job nach Jahrzehnten langweile, antwortete der Brite: «Das fragt mich meine Frau auch immer wieder: ‹Reicht dir nicht dieser ständige Trott ‹Album-Tour-Album-Tour›? Da gibt’s doch nie Neues.›»
«Aber da irrt sie. Denn ich verändere mich, sehe die Dinge anders. Und so ist das Gefühl, ein neues Album aufzunehmen oder auf Tour zu gehen, immer aufregend. Da habe ich Schmetterlinge im Bauch.»