Die Frisur von «Game of Thrones»-Darstellerin Emilia Clarke lässt Fans zittern. Was passiert mit Daenerys Targaryen in Game of Thrones/Staffel 8?
game of Thrones/Staffel 8
Emilia Clarke an den diesjährigen Oscars. Ihre kurzen Haare sorgen für Furore. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Frisur von GoT-Stark Emilia Stark lässt manchen Fan aufhorchen.
  • Bringt die 8 Staffel von Game of Thrones für Daenerys Targaryen eine Niederlage?

Eingefleischte Serien-Fans wissen es so lange. Etwas Banales wie die Frisur eines Schauspielers kann viel aussagen über die Serie. Die optische Veränderung eines Stars kann nämlich den Tod eines Charakters verraten.

Oder andersrum, Zweifel am vermeintlichen Tod aufkommen lassen. So passiert bei Kit Harrington. Nach dem Tod von Jon Snow, der von Harrington gespielt wird, lief Harrington immer noch mit seiner Mähne herum. Das sorgte für Zweifel, hatte Harrington doch mehrmals beteuert, dass er sich von seiner Frisur trennen würde, wenn die letzte Klappe füllen würden.

Nun macht eine andere Frisur von sich reden. Im September 2017, kurz vor den Dreharbeiten für Staffel 8, liess sich Emilia Clarke ihre Haare auffällig kurz schneiden und färbte sie ausserdem noch blond. Clarke, die eigentlich brünette ist und bei den Dreharbeiten immer eine Perücke trug, sorgte für Verwirrung. Für Fans war dies ein Indiz, dass Clarke für die Finale Staffel auf ihre Perücke verzichten wird.

Der Trailer zur finalen Staffel

Jonathan Van Ness, Star der Netflix-Serie «Queer Eye» und GoT-Fan vermutet, dass die kurzen Haare in der Serie eine Rolle spielen werden. Er zieht gegenüber der «Entertainment Weekly» eine Verbindung zur Dothraki-Kultur, mit der Daenerys Targaryen ja bestens bekannt ist. Die Dothraki müssen bei einer Niederlage ihre Haare abschneiden. Ist der kurze Haarschnitt somit ein Zeichen für eine Niederlage der Targaryen?

Die Fans dürfen gespannt sein. Lange warten müssen sie aber nicht mehr, die finale Staffel startet in dieser Nacht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Game of Thrones