Nach einem Klinikaufenthalt ist Fürst Alberts Ehefrau, Fürstin Charlène, nach Monaco zurückgekehrt. Das gab der Palast nun bekannt.
Charlene
Fürstin Charlène ist wieder zu Hause. - Frederic Legrand - COMEO/Shutterstock.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fürstin Charlène ist nach einem Klinikaufenthalt wieder in Monaco.
  • Seit November letzten Jahres befand sie sich in Behandlung.
  • Demnach leidet sie an emotionaler und körperlicher Erschöpfung.

Fürstin Charlène (44) ist zurück in Monaco. Die Ehefrau von Fürst Albert II. (63) und Mutter der siebenjährigen Zwillinge Prinz Jacques und Prinzessin Gabriella sei nach Hause zurückgekehrt.

Sie werde ihre «Genesung im Fürstentum mit ihrem Ehemann und ihren Kindern an ihrer Seite» fortsetzen. Dies heisst es laut «People» in einem Statement des Palastes.

Seit November in Behandlung

Die 44-Jährige solle sich in den nächsten Wochen vollständig erholen. Anschliessend werde sie ihre offiziellen Aufgaben «schrittweise» wieder übernehmen. Fürstin Charlène war seit Mitte November des vergangenen Jahres in Behandlung.

Das bestätigte der Fürst damals der internationalen Presse. Dies, nachdem bekannt geworden war, dass seine Ehefrau in einer Klinik fernab des Fürstentums ist.

Charlène
Charlène von Monaco soll in Genf leben. - Keystone

Man habe gemeinsam diese Entscheidung getroffen. Sie leide an Erschöpfung, sowohl emotional als auch körperlich, so der Fürst. Die Fürstin war erst Anfang November nach einem mehrmonatigen Aufenthalt in Südafrika nach Monaco zurückgekehrt.

Eigentlich war nur ein wenige Tage dauernder Besuch in ihrem Geburtsland geplant. Nach einer schweren HNO-Infektion verboten ihr die Ärzte allerdings eine Flugreise. Deswegen musste sie sich vor Ort auskurieren und konnte nicht zu ihrer Familie zurückkehren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ZwillingeMutter