Schlechte Neuigkeiten aus Monaco: Fürst Albert II. hat sich zum zweiten Mal mit dem Coronavirus angesteckt. Immerhin hat er laut dem Palast keine Symptome.
Albert II.
Fürst Albert II. mit seinen Zwillingen. - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Fürst von Monaco, Albert II., ist erneut positiv auf das Coronavirus getestet worden.
  • Offenbar ergeht es dem 64-Jährigen nicht allzu schlecht.

Fürst Albert II. (64) von Monaco hat wieder Corona. Das teilte der Palast in einer Mitteilung, die beispielsweise dem «People»-Magazin vorliegt, mit. Der Adlige habe keine Symptome, es gebe somit «keinen Anlass zur Sorge», heisst es.

Der 64-Jährige arbeite weiterhin aus der Isolation heraus. Er bleibe «in ständigem Kontakt mit den Mitgliedern seines Kabinetts, seiner Regierung sowie seinen engen Mitarbeitern».

Fürst Albert II. war bereits im März 2020 mit Corona infiziert

Der Royal war bereits im März 2020 an Covid-19 erkrankt. Er beschrieb dem «People»-Magazin die Infektion einige Monate später als «einen sehr milden Fall». Er habe aber noch lange nach seiner Diagnose mit «Momenten ausgeprägter Müdigkeit» zu kämpfen gehabt.

Vor etwa zwei Wochen hat Fürst Albert II. seinen letzten grösseren Termin wahrgenommen: Er war Ende März unter den Gästen des Gedenkgottesdienstes für den verstorbenen Prinz Philip (1921-2021).

Gottesdienst war hochkarätig besetztes Ereignis

Ebenfalls anwesend waren Königin Máxima der Niederlande (50), ihr Mann König Willem-Alexander (54) sowie dessen Mutter Prinzessin Beatrix (84). Auch der spanische König Felipe VI. (54) und seine Frau Letizia (49), sowie König Philippe (61) und Königin Mathilde von Belgien (49) nahmen teil.

Ebenfalls in London bei der Zeremonie waren Königin Margrethe II. von Dänemark (81) sowie König Carl XVI. Gustaf (75) und Königin Silvia von Schweden (78).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz PhilipRegierungMutterCoronavirus