Superstar Adele soll der Einladung der Queen zu deren Platinjubiläum unter einem Vorwand nicht gefolgt sein. Und noch ein Star sagte offenbar ab.
Adele (l.) sollte angeblich für die Queen singen.
Adele (l.) sollte angeblich für die Queen singen. - imago images/Cover-Images / Chris Jackson - WPA Pool/Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Offenbar wollte Adele nicht am Platinjubiläum der Queen auftreten.
  • Der Superstar hat der Monarchin laut «Daily Mail» eine Abfuhr erteilt.
  • Ed Sheeran, die Band Queen, Sir Elton John und Sir Rod Stewart hingegen sagten zu.

Für die meisten Musikerinnen und Musiker wäre es eine absolute Ehre gewesen, für Queen Elizabeth II. (96) anlässlich deren Platinjubiläums Anfang Juni singen zu dürfen. Superstar Adele (34), selbst gebürtige Londonerin, soll der Monarchin jedoch einen Korb gegeben haben, wie nun die «Daily Mail» berichtet.

Mehr noch: Angebliche Terminüberschneidungen wurden offenbar angeführt, um dem Event fernzubleiben. Dies will man von einer Quelle aus dem Umfeld der Sängerin in Erfahrung gebracht haben.

«Das hat für allerhand Überraschung gesorgt, insbesondere weil sie zum Member of the Order of the British Empire ernannt wurde.» So wird die Quelle zitiert, die sich demnach selbst über diese Entscheidung wundert. «Wie viele Gelegenheiten wird es geben, um vor dem Buckingham Palast für die Queen aufzutreten?»

Nicht die einzige Absage?

Dem Bericht zufolge befand sich Adele jedoch in illustrer Gesellschaft. Auch Shootingstar Harry Styles (28) habe demnach einen Auftritt beim 70. Thronjubiläum der Königin abgelehnt.

queen
Ed Sheeran tritt am 5. Juni 2022 beim Platinjubiläum der Queen auf. - Keystone

Allzu sehr dürfte sich die 96-Jährige deswegen aber nicht gegrämt haben. Ihr Line-up war noch immer höchst namhaft besetzt: Band Queen, Ed Sheeran (31), Sir Elton John (75) und Sir Rod Stewart (77) traten auf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethElton JohnEd SheeranMusikerAdeleQueen