Weil die Gaststätte aus seiner Sicht rein gar nichts bot, brach Frank Rosin eine seiner Restaurant-Kritik-Sendungen ab.
frank rosin michelin
TV-Koch Frank Rosin steht wieder für «Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!» vor der Kamera. - Kabel Eins / Willi Weber
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In «Rosins Restaurants – ein Sternekoch räumt auf» beurteilt Frank Rosin Restaurants.
  • Die letzte Sendung musste er mitten in der Show abbrechen – zu schlecht war der Service.

Frank Rosin ist renommierter Gastronom und Fernsehkoch. Auch ist der dafür bekannt, dass er bei Restaurant-Kritiken kein Blatt vor den Mund nimmt. Das zeigte sich auch bei der letzten Sendung «Rosins Restaurants – ein Sternekoch räumt auf». Begutachtet wurde hier der 200 Jahre alte Familienbetrieb «Gasthaus Schütz», geführt vom Ehepaar Hartmut Schütz und seine Frau Verena.

Rosin war ausser sich: Während Verena in der Küche eifrig am Kochen war, zapfte Hartmut Bier. Stattdessen hätte er «den total verstaubten Gasthof» reinigen sollen, wird er von «TV Movie» zitiert.

Da verging dem 56-Jährigen die Lust – die Show wurde abgebrochen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bier