Flucht vor Skandalen? Beatrice und Eugenie befinden sich im Ausland
Weit weg vom Palast! Mitten in der Krise haben Prinzessin Beatrice und ihre Schwester Eugenie Grossbritannien zeitweise verlassen. Nur Zufall?

Das Wichtigste in Kürze
- Die Töchter von Prinz Andrew halten sich derzeit im Ausland auf.
- Beatrice besucht einen Anlass in Saudi-Arabien, Eugenie wurde in Paris gesichtet.
- Ihre Eltern bereiten sich derweil auf den Auszug aus der Royal Lodge vor.
Das kam den beiden wohl gerade recht ...
Der britische Palast wird derzeit von Skandalen überschattet. Grund dafür sind die Verstrickungen von Prinz Andrew (65) in die Epstein-Affäre. Das kürzlich veröffentlichte Buch von Virginia Giuffre (†41) wirft kein gutes Licht auf den Blaublüter.
Das berühmte Epstein-Opfer berichtet darin von mehreren Sex-Treffen mit Andrew.
Sie bezeichnet den Prinzen als freundlich, aber «dennoch anspruchsvoll» fordernd. «Als ob er glaubte, Sex mit mir sei sein Geburtsrecht», so Giuffre.
Doch nicht nur Prinz Andrew hatte Verbindungen zum verstorbenen Sexualstraftäter. Auch seine Ex-Frau Sarah Ferguson («Fergie», 66) geriet zuletzt unter Druck. In einem aufgetauchten Mail schwärmte sie von Epstein und nannte ihn einen «treuen Freund».
Beatrice und Eugenie entfliehen dem Trubel
Für Prinzessin Beatrice (37) und Prinzessin Eugenie (35) dürften diese Enthüllungen nur schwer zu verkraften sein. Die Schwestern schienen sich zuletzt zunehmend von ihren Eltern distanziert zu haben. Doch es stellt sich auch die Frage: Was wussten die beiden?
Fest steht: Mitten im Trubel haben die Prinzessinnen nun ihre Heimat zeitweise verlassen, wie die «Daily Mail» berichtet.

Eugenie wurde mit zwei Freundinnen in Paris gesichtet. Auf Bildern ist zu sehen, wie sie am Ufer der Seine mit dem Eiffelturm im Hintergrund für Fotos posieren.
Ihre Schwester Beatrice ist derweil nach Saudi-Arabien verreist. Die 37-Jährige besucht dort die Veranstaltung «Future Investment Initiative». Das zeigt unter anderem ein Bild auf Instagram.

Sunil Sharma, Moderator des Podcasts «Rational Voices with Sunil», teilte einen Schnappschuss mit der Prinzessin. Dazu schrieb er: «Ein königlicher Moment. Schön, Ihre Königliche Hoheit Prinzessin Beatrice kennenzulernen und mit ihr zu plaudern.»
Wie lange die Töchter von Prinz Andrew und Fergie im Ausland verweilen werden, ist nicht bekannt.
Prinz Andrew zieht aus – fordert aber zwei Häuser
Vor wenigen Tagen gab es Berichte darüber, dass Prinz William (43) seinen Cousinen mit einem Titel-Entzug gedroht haben soll.
Der Thronfolger will nämlich, dass sein Skandal-Onkel Andrew endlich die Royal Lodge im Great Windsor Park verlässt. Beatrice und Eugenie sollen ihm dabei helfen. Die Schwestern sollten ihren Vater überreden, aus dem 30-Zimmer-Anwesen auszuziehen.
Gegenüber der «Daily Mail» dementierten anonyme Quellen danach allerdings, dass William eine solche Drohung ausgesprochen habe. Die Behauptungen seien «völlig falsch».
So oder so: Andrew und Fergie, die ebenfalls in der Royal Lodge wohnt, haben sich bislang quer gestellt, das Anwesen zu verlassen. Nur unter einer Bedingung wollen sie das Schloss räumen: Sie erhalten dafür zwei neue Häuser, eines für jeden.
Ob King Charles (76) dieser Forderung nachkommt, erscheint jedoch fraglich.



















