Florian David Fitz besass als Jugendlicher Vogelspinne

DPA
DPA

Deutschland,

Manche haben als Haustier einen Hund, einen Wellensittich oder eine Katze. Florian David Fitz hatte früher einen exotischeren Mitbewohner. Vor allem seine Schwester war anfangs wenig davon angetan.

Florian David Fitz hatte Pech mit seiner ersten Vogelspinne. Foto: Gerald Matzka/dpa
Florian David Fitz hatte Pech mit seiner ersten Vogelspinne. Foto: Gerald Matzka/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Mehr als 16 Jahre lang hatte Schauspieler Florian David Fitz (44) ein ganz besonderes Haustier - die Vogelspinne Emilia.

«Ich habe sie auf einer Spinnenausstellung im Olympia-Gelände gekauft», sagte der Münchner in einem Podcast-Interview mit Barbara Schöneberger.

Als 16-Jähriger war Fitz von Baby-Vogelspinnen angetan. «Die Erste ist mir in der Dose heruntergefallen und war tot», sagte der Schauspieler. «Aber die war noch auf Garantie. Dann habe ich noch eine bekommen.»

Besonders gut kam das Tier in seiner Familie zunächst nicht an. «Meine Schwester hatte totale Spinnen-Panik», erinnert sich Fitz. Damit sei aber Schluss gewesen, als sie für ihren Bruder während seines Amerika-Aufenthaltes zwei Jahre lang auf die Spinne aufpassen musste. «Seitdem hat sie keine Angst mehr.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Schweiz Zölle USA Trump
87 Interaktionen
Baldiger Deal?
Wetter
1 Interaktionen
Mit Saharastaub

MEHR IN PEOPLE

Prinz George
«Unglaublich»
Angela Merkel Buch
10 Interaktionen
In Israel
Andrew
88 Interaktionen
Grund zu feiern?
jutta speidel führerschein
12 Interaktionen
Zu schnell

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Enshrouded Update
1 Interaktionen
Enshrouded
Pakete
7 Interaktionen
Deutschland
Gastbeitrag Regionalverkehr
Weil am Rhein (D)
Trial begins for 2024 Christmas market attack in Magdeburg
11 Interaktionen
Prozess