Die rechtlichen Probleme des «Flash»-Stars Ezra Miller setzten sich fort. Die Eltern einer 18-Jährigen reichten Unterlagen vor Gericht ein.
ezra miller
Hat in letzter Zeit häufiger Probleme mit dem Gesetz: Schauspieler Ezra Miller. - Cubankite/Shutterstock
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ezra Miller hat schon wieder Probleme mit dem Gesetz.
  • Er soll die 18-jährige Tokata Iron Eyes manipulieren.
  • Das werfen ihm die Eltern der Aktivistin vor, die damit vor Gericht gehen.

Ezra Miller (29) hat erneut Probleme mit dem Gesetz. Die Eltern der 18-jährigen Tokata Iron Eyes haben vor Gericht Unterlagen eingereicht. Darin werfen sie dem Schauspieler vor, ihre Tochter seit Jahren zu manipulieren.

Dies geht aus Gerichtsdokumenten hervor, die laut «TMZ» am Dienstag in North Dakota eingereicht wurden und auch dem «People»-Magazin vorliegen. Die Eltern wollen damit eine einstweilige Verfügung gegen den US-Star erwirken.

«Ezra setzt Gewalt, Einschüchterung, Gewaltandrohung, Angst, Paranoia, Wahnvorstellungen und Drogen ein, um die junge Tokata zu beherrschen.» Das heisst es demnach in dem Dokument.

Die Eltern behaupten, die beiden hätten sich im Standing Rock Reservat in North Dakota kennengelernt. Dies, als ihr Kind gerade zwölf Jahre alt war. Miller soll Tokata ausserdem nach London, Vermont, New York, Los Angeles oder auch Hawaii mitgenommen haben.

Probleme mit dem Gesetz

Auf Hawaii hatte der Schauspieler Anfang des Jahres bereits zweimal Kontakt mit der Polizei. Einmal wegen eines Streits in einer Bar und ein weiteres Mal wegen Körperverletzung zweiten Grades. Der Aufenthaltsort der beiden sei laut des «People»-Berichts derzeit unbekannt.

Für nächsten Monat (12. Juli) wurde eine Anhörung anberaumt, um die Klage der Eltern zu behandeln.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerGerichtGesetzGewaltDrogenAngstKlage