Ezra Miller ist binnen kürzester Zeit zum zweiten Mal festgenommen worden. Dieses Mal soll er auf Hawaii eine Frau mit einem Stuhl im Gesicht verletzt haben.
Ezra Miller
Ezra Miller übernimmt die Rolle von «Credence» in «Phantastische Tierwesen.» - Imagecollect/Landmark Media
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Schauspieler Ezra Miller wurde auf Hawaii festgenommen.
  • Es ist bereits die zweite Festnahmen innerhalb kurzer Zeit.
  • Er ist bekannt aus Filmen wie «Justice League» und «Phantastische Tierwesen».

Ezra Miller (29) wurde am vergangenen Dienstag (19. April) erneut festgenommen. Er ist bekannt aus Filmen wie «Phantastische Tierwesen», «Justice League» und dem anstehenden «The Flash». Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizeistelle von Hawaii hervor.

Demnach wurde «ein 29-jähriger Besucher aus Vermont wegen Körperverletzung zweiten Grades festgenommen». Von den herbeigerufenen Beamten sei der Angreifer als Ezra Miller identifiziert worden, heisst es weiter.

Vorgeworfen wird dem Star, nach einer Meinungsverschiedenheit einen Stuhl auf eine 26-jährige Frau geschleudert zu haben. Dabei habe das Opfer eine Schnittwunde an der Stirn davongetragen. Das Angebot einer Behandlung der Wunde habe das Opfer abgelehnt.

Miller sei um etwa 01:30 Uhr in der Nacht an einer nahegelegenen Strasse festgenommen worden. Rund zweieinhalb Stunden später wurde er wieder entlassen. Die Ermittlungen in dem Fall seien aber weiterhin in vollem Gange, ein Nachspiel erscheint aufgrund Millers jüngster Eskapaden zumindest denkbar.

Ezra Miller macht sich schon wieder strafbar

Erst Ende März war Ezra Miller bereits negativ aufgefallen. Ebenfalls auf Hawaii randalierte er in einer Karaoke-Bar in Honolulu derartig, dass die Polizei einschreiten musste. Sie nahmen den Star wegen Ruhestörung und Belästigung fest.

Er habe Obszönitäten geschrien und versucht, einer 23-jährigen Besucherin das Mikrofon aus der Hand zu reissen. Dies stellte laut Polizei eine Ordnungswidrigkeit dar. Später griff er einen 32 Jahre alten Mann an, der Darts spielte. Dies erfülle den Tatbestand der Belästigung.

Seit 2016 verkörpert Miller, der sich als non-binäre Person identifiziert, im DC Extended Universe den blitzschnellen Superhelden The Flash. Ausserdem war Miller als Credence Barebone in den Filmen der «Phantastische Tierwesen»-Reihe dabei.

Ad
Ad