Ewan McGregors Tochter litt unter Missbrauch und Depressionen
Ewan McGregors Tochter Clara hat düstere Zeiten hinter sich. Auf Instagram erzählt die 23-Jährige von ihren Panik-Attaken, von Missbrauch und Depressionen.

Das Wichtigste in Kürze
- Ewan McGregors Tochter packt auf Instagram aus.
- Sie leidet seit dem vierten Lebensjahr unter Panik-Attacken.
- Zudem wurde sie missbraucht und hatte Depressionen.
Clara, die älteste Tochter von Hollywood-Star Ewan McGregor hat düstere Zeiten hinter sich. Auf Instagram erzählt die 23-Jährige, was sie schon alles durchgemacht hat.
Sie schreibt, dass sie in gewalttätigen Beziehungen war, missbraucht wurde und unter Depressionen litt. «Ich war seit meiner Kindheit in Therapie. Und bin so dankbar für das, was Therapie und Psychoanalyse für mich getan haben.»
«Ich muss mit Traumata umgehen, von denen einige jünger sind als andere. Meine Angst hat mich davon abgehalten, das Leben zu führen, das ich führen wollte. Es war ein Käfig, in dem ich feststeckte und immer noch Schwierigkeiten habe herauszukommen. Ich bekam Medikamente, die mir sehr geholfen haben.»

Allerdings hatte Clara anschliessend auch mit Drogenmissbrauch zu kämpfen. Mittlerweile sei sie 110 Tage clean und völlig frei von Pillen. In der Entzugsklinik bekam sie die Hilfe, die sie gebraucht hatte.
«Ich schämte mich für den Missbrauch, der mir angetan wurde. Ich beschuldigte mich selbst für die blauen Flecken, die schwarzen Augen, die Vergewaltigungen und die Angriffe eines Mannes.» Auch eine Abtreibung habe sie durchstehen müssen.
Obwohl es Ewan McGregors Tochter heute wieder einigermassen gut gehe, appelliert sie an ihre Follower: «Es war wirklich schwer für mich, mich zu öffnen. Also schont mich etwas.»