Ewan McGregor ist zurück als Obi-Wan Kenobi. Beim Dreh der gleichnamigen Serie jagte ihm eine Szene mit Hayden Christensen einen «grossen Schreck» ein.
ewan mcgregor Hayden Christensen
Bei den Dreharbeiten der neuen «Star Wars»-Serie hat Darth Vader dem schottischen Schauspieler Ewan McGregor einen gehörigen Schrecken eingejagt. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ewan McGregor tritt in der «Star Wars»-Serie von Disney+ wieder als Obi-Wan Kenobi auf.
  • In der «Tonight Show» mit Jimmy Fallon äussert er sich zu den Dreharbeiten.
  • Bei einer Szene mit Darth Vader hat sich der schottische Schauspieler ziemlich erschreckt.

In der neuen «Star Wars»-Serie von Disney+ kehrt Ewan McGregor in seine Rolle des Obi-Wan Kenobi zurück. Der schottische Schauspieler kämpft in der Serie erstmals gegen Darth Vader, der von Hayden Christensen (41) gespielt wird.

Besagte Szene zu drehen, war für den 51-Jährigen offenbar ziemlich furchteinflössend. In der «Tonight Show» mit Jimmy Fallon erzählt McGregor von den Dreharbeiten. Dabei gibt der Schauspieler preis, dass ihm die erste Begegnung mit Darth Vader einen «Mordsschrecken» eingejagt hat.

«Ich hätte mir fast in die Hosen gemacht», erinnert sich Ewan McGregor. Er hätte sich gefühlt, als sei er wieder sieben Jahre alt: «Es war wirklich echte Angst

Die sechsteilige Mini-Serie «Star Wars: Obi-Wan Kenobi» ist ab Freitag, 27. Mai auf Disney+ zu sehen. Die ersten zwei Episoden sind bereits verfügbar, die übrigen erscheinen im Wochentakt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerStar WarsAngstMiniEwan McGregorDisney