EnjoyPhoenix gibt persönlichen Einblick auf Instagram
EnjoyPhoenix (24) gibt sich in den sozialen Medien meist optimistisch und glücklich. In ihrem letzten Post zeigt sie jedoch eine ganz andere Seite.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Influencerin EnjoyPhoenix zeigt sich in ihrem letzten Instagrampost ganz persönlich.
- Sie berichtet, dass auch sie an sich zweifelt und schlechte Tage hat.
- Die 24-Jährige betont, dass dies zum Leben gehört und es wichtig sei, darüber zu sprechen.
4,7 Millionen Menschen folgen Marie Lopez aka EnjoyPhoenix auf Instagram. Über 3,5 Millionen sind es auf YouTube. Als Influencerin hat sich die 24-Jährige ein Leben aufgebaut, dass sich wohl viele wünschen: Sie bereist die ganze Welt, kriegt Produkte von Marken geschenkt und besucht diverse Veranstaltungen.
Doch nicht nur als Influencerin hat sich die Französin einen Namen gemacht. Unter dem Namen «Leaves and Clouds» hat sie ein Label gegründet, das sich auf ökologische Produkte spezialisiert hat.
Doch so rosig ihr Leben digital wirkt, so anders sieht die Realität aus. Die normalerweise optimistische Lopez gibt sich auf Instagram bestürzt und teilt mit ihren Followern dunkle Momente.
So schreibt EnjoyPhoenix in ihrem Post unter anderem davon, dass sie sich glücklich schätzt für alles, was sie hat: genug zu essen, ein Dach über dem Kopf, Leben in einem sicheren Land. Dennoch sieht sie sich mit Stress konfrontiert und fokussiert sich manchmal nur auf Misserfolge.
Zum Beispiel ihre Akne, unter der sie nach dem Absetzen eines Verhütungsmittels stark leidet. Hinzu kommt, dass sie ihren Content im Netz kritisch hinterfragt und Freundschaften zerbrochen sind.
Doch die 24-Jährige bleibt stark und sagt, dass es in Ordnung ist, auch solche Tage zu haben. Dass man das Recht habe, über diese Themen zu sprechen und es wichtig sei, nichts für sich zu behalten.