Ein tschechisches Paar zeigt sich nach Mätzchen in einem balinesischen Tempel reuig.
Dolezalova (im Vordergrund) und Slouka leisten Abbitte
Dolezalova (im Vordergrund) und Slouka leisten Abbitte - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein tschechisches Influencer-Pärchen sorgte auf Bali für rote Köpfe.
  • Die beiden wuschen sich mit heiligem Wasser in einem Tempel.
  • Heute Donnerstag unterzogen sie sich einer reinigenden Zeremonie.

Sabina Dolezalova und ihr Freund Zdenek Slouka unterzogen sich heute Donnerstag am Beji-Tempel auf der indonesischen Urlaubsinsel Bali einer reinigenden Zeremonie.

Dabei fanden sie Worte der Anerkennung und des Respekts. «Ich bin wirklich froh, dass wir diesen Ort einer Reinigung unterziehen konnten», sagte Slouka. «Ich möchte mich bei allen Menschen auf Bali bedanken, weil sie sehr nett zu uns waren.»

Einige Tag zuvor hatten die beiden einen Shitstorm ausgelöst, weil sie an ihre 85'000 Instagram-Follower ein Video posteten, auf dem zu sehen war, wie die junge Frau lachend ihr Hemd hochzog, während Slouka ihren Rücken mit Weihwasser aus dem Tempel besprengte.

Influencer wuschen sich mit heiligem Wasser

«Es tut uns leid», sagte Dolezalova nun. «Wir hoffen, dass niemand so etwas Ähnliches machen wird.»

Der örtliche Senator Arya Wedakarna schimpfte, das tschechische Paar habe «unsere Insel besudelt». Gouverneur Wayan Koster warnte, wer in Zukunft so etwas mache, werde «nach Hause geschickt».

Ad
Ad