Seit Monaten wurde die Emmy-Preisträgerin Evelyn Sakash vermisst, nun wurde sie in ihrer eigenen Wohnung gefunden.
evelyn sakash emmy
Die Emmy-Preisträgerin Evelyn Sakash. - Instagram/@shownewstoday
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Evelyn Sakash (66†) ist tot.
  • Die Set-Designerin wurde in ihrer Wohnung gefunden.
  • 2003 gewann Sakash den «Daytime Creative Arts Emmy».

Die preisgekrönte Set-Designerin Evelyn Sakash ist tot. Die 66-Jährige wurde im September 2020 als vermisst gemeldet, bisher fehlte von der Set-Designerin jede Spur. Doch nun wurde Evelyn Sakash gefunden, und zwar am offensichtlichsten Ort: Ihrer Wohnung.

Evelyn Sakash lag unter Müllbergen

Sakash lag unter Müllbergen vergraben in ihrer Küche. Dies erklärte ein Polizeisprecher dem Magazin «People». Laut der Polizei wird von keiner Fremdeinwirkung ausgegangen.

Ellen Brown, die Schwester der Verstorbenen, hatte eine Reinigungsfirma engagiert. Diese sollte die Wohnung der Vermissten Evelyn Sakash säubern. Eine Mitarbeiter machte die erschreckende Entdeckung.

Die späte Entdeckung ist «vernichtend»

Wieso der Leichnam erst nach Monaten und zudem noch in der Wohnung der Vermissten gefunden wurde, bleibt unerklärlich. Die trauernde Schwester erklärte der «New York Daily News»: «Das ist vernichtend. Evelyn hat ein tolles Leben geführt und war ausserordentlich talentiert. Die Umstände ihres Auffindens brechen mir das Herz.»

Evelyn Sakash war über 30 Jahre eine Set-Designerin in Hollywood und verwirklichte Serien und Filme. Sie arbeitete an Erfolgsprojekten wie «Orange is the New Black» und «Law & Order: Criminal Intent» mit. 2003 erhielt sie für ausserordentliche Leistungen beim Set-Design den «Daytime Creative Arts Emmy».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FilmeHollywoodEmmy