Emma Watson war schon als Mädchen von nachhaltiger Mode fasziniert. Seit ihrer Harry-Potter-Zeit interessiert sich die Schauspielerin für das Thema.
emma watson
Emma Watson setzt sich für Nachhaltigkeit in der Mode ein. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Emma Watson ist für ihre Vorliebe für nachhaltige Mode bekannt.
  • Bereits als kleines Mädchen interessierte sich die Schauspielerin dafür.
  • Zudem ist sie der Meinung, dass es sich dabei auch um ein feministisches Problem handelt.

Emma Watson ist für ihren Einsatz beim Thema Nachhaltigkeit bekannt. Nun verrät sie in einem Interview mit der «Vogue», dass ihr Interesse an nachhaltiger Mode über die Jahre wuchs. Angefangen habe alles während der Harry-Potter-Filmtourneen. Damals wurde sie auf das Thema aufmerksam.

Auch ihren Lehrern hat sie zu danken: Durch sie konnte sich mehr über die Nachhaltigkeit in der Modewelt erfahren. «In der Schule interessierte ich mich besonders für Mode aus fairem Handel und erneuerbaren Energien.»

Es sei allerdings nicht nur ein Problem der Nachhaltigkeit und der Umwelt, sondern hänge auch mit dem Feminismus zusammen. So seien «80 Prozent der weltweit Beschäftigten in der Bekleidungsindustrie Frauen». Watson appelliert an ihre Mitmenschen: «Wir müssen grosse Entscheidungen treffen und wir müssen handeln.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeminismusHandelUmweltHarry PotterEmma Watson