Twitter-Besitzer Elon Musk hat nun auch die meisten Follower bei dem Online-Dienst. Der Tesla-Chef hat nun 133,08 Millionen Follower.
Elon Musk
Elon Musk ist mit der Reichweite seiner Tweets nicht zufrieden: Trotz über 100 Millionen Follower auf Twitter interagieren oft nur wenige Tausend Nutzer mit den Kurznachrichten des Tech-Genies. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Tesla-Chef Elon Musk hat die meisten Twitter-Follower.
  • Mit seinen 133,08 Millionen Followern hat er Barack Obama überholt.
  • Der ehemalige US-Präsident hat 133,04 Millionen Follower.

Am Donnerstag kam Musks Account auf rund 133,08 Millionen Abonnenten und überholte damit das Profil des amerikanischen Ex-Präsidenten Barack Obama. Dieser kommt auf 133,04 Millionen Follower.

Nummer drei ist Popstar Justin Bieber, dem bei Twitter rund 113,3 Millionen Nutzer folgen.

Elon Musk kaufte Twitter

Musk, der vor allem als Chef des Elektroauto-Herstellers Tesla bekannt ist, hatte Twitter im Oktober für 44 Milliarden Dollar gekauft. Der Tech-Milliardär verbreitet in seinem Profil oft politische Ansichten der amerikanischen Rechten und gibt sich auch als Corona-Impfskeptiker zu erkennen.

Die Rangliste zeigt zugleich, wie viel kleiner Twitter als Online-Plattformen des Facebook-Konzerns Meta ist. So kommt Fussballstar Cristiano Ronaldo bei Instagram auf 568 Millionen Follower. Auf ihn folgen Kollege Lionel Messi mit 448 Millionen und Sängerin Selena Gomez mit 406 Millionen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Cristiano RonaldoJustin BieberSelena GomezLionel MessiElektroautoInstagramFacebookDollarCoronavirusTeslaElon MuskBarack ObamaTwitter