Der Sohn von Elon Musk hat genug! Der 18-Jährige will zur Frau werden und einen neuen Namen annehmen, um ja nicht mit ihm in Verbindung gebracht zu werden.
Elon Musk
Einer der Zwillingssöhne von Elon Musk will nichts mehr mit ihm zu tun haben. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Elon Musk hat sieben Kinder.
  • Eines davon will sich von ihm distanzieren, Namensänderung inklusive.

Ich lebe nicht mehr mit meinem leiblichen Vater zusammen, noch möchte ich in irgendeiner Weise mit ihm verwandt sein!»

Krawumm! Mit diesen Worten meldet sich nun eines der sieben Kinder von Tesla-Chef Elon Musk zu Wort. Schlimmer noch für den 50-Jährigen: Xavier Alexander Musk geht sogar soweit, dass er sich gerichtlich eine Namensänderung erkämpfen will.

Demnach soll aus Xavier Alexander Musk (18) zukünftig Vivian Jenna Wilson werden!

Den Antrag dafür soll der Musk-Sohn im April beim Los Angeles County Superior Court in Santa Monica (USA) eingereicht haben. Einzelheiten daraus wurden erst jetzt öffentlich.

Diesen Freitag soll es der US-Seite «TMZ» zufolge eine Anhörung zum Musk-Fall geben.

elon musk
Das Verhältnis zwischen Elon Musk und seinem Sohn Xavier scheint katastrophal zu sein. - keystone

Xavier Musk meint es ernst. Demnach will der Teenager nicht mehr mit seinem berühmten Vater in Verbindung gebracht werden. Weder durch sein Geschlecht, noch durch seinen Namen. Auch eine neue Geburtsurkunde soll auf seinen Namen ausgestellt werden, heisst es.

Wieso das Verhältnis von Xavier und Elon Musk so katastrophal ist, ist nicht bekannt.

Wussten Sie, dass Elon Musk sieben Kinder hat?

Ende des letzten Jahres twitterte der reichste Mann der Welt, er unterstütze Transgender. Meinte dann allerdings: «Aber all diese Pronomen sind ein ästhetischer Albtraum!»

Elon Musk hat übrigens insgesamt sieben Kinder. Mit seiner ersten Frau Justine Wilson (2000 bis 2008) bekam er Zwillinge und Drillinge. Mit der Sängerin Grimes hat Elon Musk zwei weitere Kinder.

elon musk Grimes
Elon Musk ist einer der reichsten Menschen der Welt. Hier mit (Ex-)Freundin und Sängerin Grimes. - Getty Images
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ZwillingeTeslaVaterElon Musk