Ellen Pompeo, Star bei «Grey's Anatomy», bevorzugte ein sicheres Einkommen anstatt «kreative Schauspielrollen» zu spielen.
«Grey?s Anatomy»
Ellen Pompeo wurde durch «Grey's Anatomy» berühmt. - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Ellen Pompeo bevorzugt ein sicheres Einkommen über «kreative Schauspielrollen».
  • Die Schauspielerin wurde durch ihre Rolle der Meredith Grey in «Grey's Anatomy» berühmt.
Ad

Ellen Pompeo bevorzugte ein sicheres Einkommen anstatt «kreative Schauspielrollen» zu spielen. Die Darstellerin der Serie «Grey's Anatomy» spielt mittlerweile seit 15 Jahren die Rolle der Meredith Grey. Sie gab zu, dass ihre Entscheidung, in der Dramaserie zu bleiben, durch finanzielle Sicherheit motiviert war. Denn sie wollte für ihre Familie sorgen.

Star von «Grey's Anatomy» spricht in Podcast

Im Podcast «Jemele Hill Is Unbothered» verriet die 51-Jährige: «Für mich persönlich war ein gesundes Leben zu Hause wichtiger als die Karriere. Ich bin nicht mit einer besonders glücklichen Kindheit aufgewachsen. Die Vorstellung, dass ich diesen grossartigen Ehemann und diese drei wunderbaren Kinder [und] ein glückliches Leben zu Hause habe... das war etwas, das ich vervollständigen musste, um das Loch in meinem Herzen zu schliessen.»

Ellen Pompeo: «Jage nie gerne irgendetwas hinterher»

Daher stand für Pompeo fest: «Und so traf ich die Entscheidung, Geld zu verdienen und nicht kreativen Schauspielrollen nachzujagen. Ich jage nie gerne irgendetwas hinterher, und die Schauspielerei war für mich meiner Erfahrung nach eine Menge Jagen.»

Ellen zieht mit ihrem Ehemann Chris Ivery (53) die Kinder Stella (10), Sienna (5) und den dreijährigen Eli gross. Sie hat im Übrigen keinesfalls das Verlangen, vor «Grey's Anatomy» «wegzulaufen», nachdem sie durch die Sendung bekannt wurde.

«Grey's Anatomy» pompeo
Ellen Pompeo: Star bei «Grey's Anatomy». - Keystone

Sie räumte ein, dass einige Schauspieler zwar versuchen würden, ihren berühmtesten Rollen zu entkommen. Doch bei ihr sei das nicht der Fall.

«Ich verstehe das vollkommen, aber in meinem Alter und dort, wo mein Leben ist, versuche ich einfach, mich hineinzulehnen. Ich versuche nicht, vor irgendetwas davonzulaufen. Das ist es, was ich bin. Ich habe meine Entscheidungen getroffen, und ich bin damit einverstanden.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schauspieler