Elbphilharmonie

Elbphilharmonie öffnet nach sieben Monaten Pause

DPA
DPA

Deutschland,

Musik liegt in der Luft: Mehr als sieben Monate mussten Hamburgs Konzerthäuser in der Corona-Pandemie geschlossen bleiben. Jetzt öffnen wieder Elbphilharmonie und Laeiszhalle.

Coronabedingt bleiben in der Elbphilharmonie zahlreiche Plätze unbesetzt. Foto: Markus Scholz/dpa
Coronabedingt bleiben in der Elbphilharmonie zahlreiche Plätze unbesetzt. Foto: Markus Scholz/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Endlich wieder Konzerte: Nach sieben Monaten Pause wegen der Corona-Pandemie hat es am Montagabend das erste Konzert vor Publikum in der Elbphilharmonie in Hamburg gegeben.

Auf dem Programm stand das Abschlusskonzert der Trilogie «Song of America: A Celebration of Black Music» mit Thomas Hampson (Bariton) und weiteren Gesangssolisten sowie der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen - unter der Leitung von Roderick Cox.

Auch die Laeiszhalle öffnete wieder für Publikum. Hier startete Chefdirigent Sylvain Cambreling mit einem Mozart-Programm. Alle Säle sind nur zu einem Drittel ausgelastet, die Besucher brauchen einen negativen Corona-Test und müssen Maske tragen.

Kommentare

Weiterlesen

Crans-Montana
Nach Brand
srf
967 Interaktionen
Sissach BL

MEHR IN PEOPLE

Flugzeugabsturz
34 Jahre
Christa Rigozzi
20 Interaktionen
«Fahne verpasst»
Rebecca Mir
«Sexklusiv»
Helene Fischer
15 Interaktionen
„Schlagerchampions“

MEHR ELBPHILHARMONIE

2 Interaktionen
In Hamburg
Hamburg

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Mainz BVB
2 Interaktionen
BVB gewinnt 3:0
Klimawandel
8 Interaktionen
Studie
eintracht Stuttgart
Amenda im Pech
3 Interaktionen
Berlin