Der britische Star Ed Sheeran bringt Schulkindern während des Corona-Lockdowns das Gitarrespielen bei.
Ed Sheeran
Ed Sheeran - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ed Sheeran bereitete britischen Schülern während des Lockdowns eine Freude.
  • Einerseits sprach er mit den Kindern ausführlich über seine Karriere.
  • Andererseits erteilte er ihnen sogar Gitarrenunterricht.

Ed Sheeran bringt Schulkindern das Gitarrespielen bei. Der «Shape of You»-Hitmacher begleitete seinen Freund Timothy Spoerer bei einem Zoom-Gespräch mit seinen Schülern. Dieser ist Musikdirektor an der Ecclesbourne Primary School, Thornton Heath, im Süden Londons.

Dabei liess es sich Ed nicht nehmen, mit den Kids über seinen Weg zur Musik zu reden. Er brachte ihnen sogar bei, seinen Hit «Perfect» auf der Gitarre zu spielen.

In dem Zoom-Meeting erzählte der Sänger: «Im Grunde war ich in der Schule nicht sehr klug, ich dachte lange Zeit, ich sei ein Idiot. Ich war schlecht in Mathe, Naturwissenschaften und Englisch. Man sagte mir, um im Leben erfolgreich zu sein, müsse man diese Dinge tun.»

Er fügte hinzu: «Ich liebte es, Musik zu spielen, das machte mich am glücklichsten. Mein Vater sagte immer zu mir: ‹Wenn du Musiker werden willst, dann arbeite wirklich hart daran.› Ich wollte Musik zu meinem Beruf machen, aber es war eine Menge harte Arbeit und Mühe; im Wesentlichen habe ich mein Einkommen und meine Rechnungen durch das Spielen von Covers auf Hochzeiten erzielt.»

Der Künstler verriet auch, dass es noch ein bisschen dauern würde, bis er neue Musik rausbringt. Er wolle «wieder in sein normales Leben zurückkehren».

«Ich werde keine Musik herausbringen, nicht für eine Weile – irgendwann im nächsten Jahr. Ich brauche ein Jahr Pause, um nichts zu tun. Zurück zum normalen Leben,» so Ed Sheeran.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerVaterEd Sheeran