Es sind harte Tage für Duane Dog Chapman. Der TV-Kopfgeldjäger verlor am Mittwoch seine Frau. Nun spricht Chapman über die letzten Worte seiner geliebten Beth.
Duane Dog Chapman
Duane Chapman stand seiner an Krebs erkrankten Frau zur Seite. - Instagram/mrsdog4real
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beth Chapman ist am Mittwoch in Honolulu gestorben.
  • Die Frau von Duane Chapman wurde am Samstag ins Koma versetzt.
  • 2017 gab das Paar bekannt, dass Beth an Krebs leide.

Er durchlebt harte Stunden: Am Mittwoch verstarb die Frau von TV-Kult-Kopfgeldjäger Duane Dog Chapman (66) im Spital auf Hawaii. Beth Chapman (†51) hat ihren Kampf gegen den Krebs verloren.

Ihr Mann wich bis zu ihrem letzten Atemzug nicht von Beths Seite. Erst letzten Samstag musste die 51-Jährige wegen ihrer Krankheit ins künstliche Koma versetzt werden.

Duane Dog Chapman
Sie war seine grosse Liebe: Beth und Duane Dog Chapman haben zusammen zwei Kinder. - Instagram/Duane Dog Chapman

Das waren Beths letzte Worte an die Familie

Mit Tränen in den Augen sprach «Dog» in Honolulu vor seinem Haus am Mittwoch über die letzten gemeinsamen Augenblicke.

«Als sie einen Anfall hatte, wusste ich nichts anderes als zu sagen: ‘In Jesus Namen’.» Dabei habe er Beth fest in seinen Armen gehalten.

Sie bat ihn daraufhin, die Worte zu wiederholen: «Sag es noch einmal, sag es noch einmal».

Duane Dog Chapman
Beth war für «Dog» die fünfte Frau. - Instagram/BethChapman

Dann soll sie sich an ihre Töchter gewandt haben und gefragt haben: «Ich liebe euch, geht es euch allen gut?»

Beth und «Dog» hatten eine Patchwork-Familie

Die Trauer in der Familie ist gross. «Dog» und Beth haben sich ein grosses Umfeld aufgebaut. Während der Kopfgeldjäger Vater von zwölf Kindern ist, war Beth Mutter von vier Kindern. Die beiden sind Eltern von Garry und Bonnie.

Tochter trauert um Beth Chapman

Letztere nahm auf Social Media rührend Abschied von ihrem Mami.

«Ich bin so dankbar, dich meine Mutter nennen zu dürfen», schreibt die 20-Jährige unter einen Schnappschuss. Darauf ist ihre und Beth’ Hand zu sehen. «Ruhe in Frieden, Mama. Ich liebe dich so sehr».

Duane Dog Chapman: «Wir sehen uns wieder»

Vor zwei Jahren bekam Beth Chapman die Diagnose Kehlkopfkrebs. Nachdem der Tumor zunächst entfernt werden konnte, kam er im Winter 2018 zurück. Dieses Mal war zu aggressiv und nahm der Amerikanerin das Leben.

«Heute ist sie die Treppe in den Himmel hinauf gewandert», verkündete Duane Dog Chapman am Mittwoch. «Wir lieben dich alle, Beth. Wir sehen uns auf der anderen Seite wieder.»

Chapman wurde bekannt durch die Serie «Dog – Der Kopfgeldjäger». In seiner 27-jährigen Karriere als Hunter fing er nach eigenen Angaben 7000 Flüchtige ein.

Chapman selbst soll insgesamt rund 18-mal inhaftiert worden sein.

Duane «Dog» Chapman
Duane «Dog» Chapman trauert um seine Frau Beth. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MutterVaterJesusKrebsKoma