Er durchlebt die wohl schwerste Zeit seines Lebens. Nach langem Leiden verlor die Frau von TV-Kopfgeldjäger Duane «Dog» Chapman den Kampf gegen ihren Krebs.
Duane Dog Chapman
Duane Chapman stand seiner an Krebs erkrankten Frau zur Seite. - Instagram/mrsdog4real
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beth Chapman ist am Mittwoch in Honolulu gestorben.
  • Die Frau von Duane Chapman wurde am Samstag ins Koma versetzt.
  • 2017 gab das Paar bekannt, dass Beth an Krebs leide.

Schwerer Verlust für TV-Kopfgeldjäger Duane «Dog» Chapman (66). Der Fernseh-Star muss um seine geliebte Frau trauern: Beth (†51) verstarb gestern Mittwoch im Spital von Honolulu.

Auf Twitter trauert ihr Mann: «Es ist jetzt 5.32 Uhr auf Hawaii.» Um diese Zeit stand Beth sonst auf, um wandern zu gehen.

«Heute ist sie die Treppe in den Himmel hinauf gewandert. Wir lieben dich alle, Beth. Wir sehen uns auf der anderen Seite wieder.»

Sie verlor ihren Kampf gegen den Krebs

Beth litt an Krebs. 2017 gab das Paar die schwere Krankheit bekannt.

Nachdem es zwischenzeitlich schien, als sei der Krebs besiegt, kehrte die Krankheit im November 2018 zurück – unheilbar.

krebs
Duane und Beth stehen 2013 an den CMT Music Awards auf der Bühne. - Keystone

Letzten Samstag folgte dann der Schock: Die 51-Jährige musste ins künstliche Koma versetzt werden. Ihr Mann «Dog» hatte noch geschworen: «Ich werde nicht von ihrer Seite weichen.» Er forderte Fans dazu auf, für seine kranke Frau zu beten.

Dazu postete der Fernseh-Star ein Foto direkt vom Spitalbett. Darauf zu sehen ist Beths Hand – samt frisch gemachten Nägeln.

«Ihr wisst ja, wie sie mit ihren Nägeln ist», schrieb der TV-Kopfgeldjäger zum Schnappschuss.

Duane Chapman
Duane «Dog» Chapman schenkte seiner an Krebs erkrankten Frau eine Nagelpflege im Spital. - Twitter/Duane «Dog» Chapman

Der Tod seiner geliebten Frau ist für Duane «Dog» Chapman ein schwerer Verlust. «Ich liebe meinen Schatz so sehr. Ich weiss echt nicht, was ich tun soll», sagte er im November 2018 in einem Interview. Die beiden sind Eltern von zwei Kindern.

Beth war seine fünfte Frau

Duane «Dog» Chapman kann auf eine bewegte Vergangenheit zurückblicken. Insgesamt war der Fernseh-Star fünfmal verheiratet. Chapman hat zwölf Kinder.

Bekannt wurde der Amerikaner durch die Serie «Dog – Der Kopfgeldjäger». In seiner 27-jährigen Karriere als Hunter fing er nach eigenen Angaben 7000 Flüchtige ein. Chapman selbst soll insgesamt rund 18-mal inhaftiert worden sein.

Duane «Dog» Chapman
Duane «Dog» Chapman trauert um seine Frau Beth. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KrebsTwitterKomaTod