Das virtuelle Studio 2054-Konzert der britischen Musikerin Dua Lipa hat die Online-Livestream-Rekorde gebrochen. 5 Millionen Menschen verfolgten die Show.
Dua Lipa
Die virtuelle Liveshow der britischen Sängerin Dua Lipa brach Zuschauer-Rekorde. - keystone

Dua Lipas virtuelles Studio 2054-Konzert hat die Online-Livestream-Rekorde gebrochen. Die Show der Sängerin konnte 5 Millionen Zuschauer für sich gewinnen.

Am Montag (30. November) twitterte Dua: «Ich freue mich sehr, euch wissen zu lassen, dass Studio 2054 am Freitag weltweit über 5 MILLIONEN Zuschauer hatte!!! – danke an alle, die eingeschaltet haben!!»

«Ich bin so froh darüber, ankündigen zu können, dass wir das Konzert bis zum Sonntag zugänglich gemacht haben!! !! !!»

Unglaubliche Performance

«Variety» enthüllte, dass die gesamte Zuschaueranzahl, die für den Livestream bezahlten, höher als die 5 Millionen sei. TaP Musics Ben Mawson fügte über Social Media hinzu: «Ich bin besonders stolz auf Dua und das grosse Team hinter dieser unglaublichen Performance. Es war wirklich wichtig, etwas zu entwerfen, dass mehr als eine gewöhnliche Liveshow ist. Das hat sie mit «Studio 2054» mehr als geschafft.»

«Die Zuschauer betreffend war es nicht leicht gewesen, vorher bereits zu wissen, wie viele Leute einschalten würden. Das Livestreaming ist ein so neuer und sich entwickelnder Markt. Deshalb ist es so aufregend, dass sie eine so hohe Zuschauerzahl erreichen konnte.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Konzert