«Studio 2054» von Dua Lipa wurde am Samstagabend ausgestrahlt. Das Online-Konzert entführte die Zuschauer in eine Disco-Welt der 80er Jahre.
dua lipa
Dua Lipa postet über ihren Event «Studio 2054». - Instagram/ @dualipa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dua Lipa sorgte mit ihrem Online-Konzert «Studio 2054» für Aufmerksamkeit.
  • Bei dem Event waren andere grosse Stars anwesend, wie beispielsweise Elton John.
  • «Studio 2054» glich eher einem Tanzfilm als einem normalen Konzert.

Am Samstagabend fand der «Studio 2054»-Livestream-Event von Dua Lipa statt. Bereits viele Künstler versuchten sich mit einem Online-Konzert. Doch die britische Sängerin legte noch eine Schippe drauf. Ihr Konzert glich mehr einem Tanzfilm.

In einer Halle performte die 25-Jährige mit vielen Tänzern – und mit vielen Stars. Sie konnte eine Reihe von grossen Künstlern für einen Gastauftritt gewinnen. Beispielsweise Elton John war anwesend sowie auch Kylie Minogue, Miley Cyrus oder FKA Twigs.

Der Musikfilm hatte alles, was man sich wünschen könnte. Dua Lipa zog sich mehrmals während der Show um und es gab viele Kulissenwechsel. Auf den sozialen Plattformen wird das Konzert gefeiert. Ein Twitter-User schrieb: «Studio 2054 wird in die Geschichte eingehen, Dua hat uns die Glückshormone geliefert, die wir alle gebraucht haben.»

Der Auftritt von FKA Twigs erregte besonders viel Aufmerksamkeit. Sie begeisterte ebenfalls mit einer Tanzeinlage – aber mit einer ganz besonderen: Die Sängerin räkelt sich elegant an einer Stange bei ihrer Poledance-Performance.

«Studio 2054» leider verpasst? Kein Problem. Online kann das Konzert kostenpflichtig nachgeschaut werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KonzertElton JohnMiley CyrusTwitter