Die ehemalige DSDS-Teilnehmerin Aline Bachmann spricht auf ihrem Instagram-Account über häusliche Gewalt. Die 27-Jährige wurde von ihrem Ex brutal verprügelt.
«DSDS»-Star Aline Bachmann
«DSDS»-Star Aline Bachmann spricht auf Instagram offen über häusliche Gewalt. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Aline Bachmann teilt auf ihrem Instagram-Kanal schockierende Bilder.
  • Die ehemalige «DSDS»-Teilnehmerin offenbart: «Ich wurde von meinem Ex-Freund geschlagen.»

Es ist ein Satz, der aufhorchen lässt: «Ich wollte schon lange darüber reden, doch ich konnte es nicht, weil ich mich selber so schäme.» Der Satz stammt von der ehemaligen «DSDS»-Teilnehmerin Aline Bachmann (27). Sie schrieb diese Zeilen in einem Instagram-Post und teilte dazu eine Reihe von Bildern.

Es sind Bilder, die schockieren.

Ex-«DSDS»-Star Aline Bachmann
Ex-«DSDS»-Star Aline Bachmann wurde von ihrem Ex-Freund verprügelt. - Instagram

Aline hat blaue Flecken im Gesicht, an den Beinen und an den Armen. Sie wurde von ihrem Ex-Freund verprügelt. «Ich selber wollte es nicht wahrhaben, was er mir angetan hat», schreibt sie weiter.

Doch sie lese immer und immer wieder über ihre Diagnosen: Sie erlitt eine Gehirnerschütterung und ein Würgetrauma. Zudem hatte sie Schädelprellungen, Druckstellen am Hals sowie Unterschenkelprellungen an beiden Seiten.

«DSDS»-Star Aline Bachmann
«DSDS»-Star Aline Bachmann teilte auch die Diagnose ihres Hausarztes auf Instagram. - Instagram

Leider hab es erst soweit kommen müssen, bis es nun endlich «Klick» gemacht habe, so die Sängerin. «Was möchte ich geliebt werden? Was möchte ich nicht? Alleine sein!»

Liebe mache leider blind, toxische Beziehungen seien gefährlich, hält Aline fest. Liebe macht leider blind. Toxische Beziehungen sind gefährlich», hält die Sängerin fest. «Lange genug habe ich alles schöngeredet – und umso tiefer bin ich über mich selber beschämt, so etwas zugelassen zu haben», fasst Aline zusammen.

«DSDS»-Star Aline Bachmann
«DSDS»-Star Aline Bachmann hatte blaue und grüne Flecken im Gesicht, an den Händen und an den Beinen. - Instagram

Sie spricht von einem «schleichenden Prozess: «Am Anfang erlauben sie dir alles. Und nach und nach nehmen sie dir deine Freiheit und geben dir das Gefühl, dass du ohne sie nicht mehr kannst.»

Sie sei Krankenhausreif geschlagen worden und habe es jetzt kapiert, so Aline. «Ich habe etwas Besseres verdient!»

dsds
Aline Bachmann hat 134 Kilo abgenommen. - Instagram / @offiziellalinebachmann

Aline Bachmann spricht auf ihren Social-Media-Kanälen öfters über ernsthafte und auch unangenehme Themen. In den letzten Monaten liess sie ihre Fans vor allen an ihrem Kampf gegen ihr Übergewicht teilhaben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GewaltInstagramLiebeDSDS