Der Cordalis-Katzenberger-Clan ist ganz verrückt, ins Dschungelcamp einzuziehen. Der neuste im Bunde ist Daniela Katzenbergers Ehemann Lucas Cordalis.
dschungelcamp
Jenny Frankhauser (l.) und Iris Klein vor dem Abflug zu Jennys Dschungelabenteuer 2018. - imago/STAR-MEDIA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lucas Cordalis ist der vierte seiner Familie, der ins Dschungelcamp einzieht.
  • Sein Vater Costa machte 2004 den Anfang.
  • Auch die Katzenbergers haben eine Vorliebe für die Reality-TV-Show.

Am 21. Januar startet die neue Staffel von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!». Mit dabei ist Sänger Lucas Cordalis (54).

Der Sohn von Schlagerlegende Costa Cordalis (1944-2019) ist der vierte Kandidat aus dem weit verzweigten Cordalis-Katzenberger-Clan. Keine andere Familie stellte bisher mehr Teilnehmer.

Costa Cordalis: Der erste König vom Dschungelcamp

Los ging es mit Costa Cordalis. Der in Griechenland geborene Sänger zog gleich in der Premierenstaffel im Januar 2004 ins damals noch wirklich skandalumwitterte Dschungelcamp. Cordalis überzeugte das Publikum, es wählte ihn zum ersten Dschungelkönig der deutschen TV-Geschichte.

costa cordalis
Daniela Katzenberger und Costa Cordalis strahlen um die Wette. - Instagram/DanielaKatzenberger

Seit 2014 ist TV-Auswanderin Daniela Katzenberger mit Lucas Cordalis liiert. Ein Jahr zuvor versuchte bereits Katzenbergers Mutter Iris Klein (54) in die Fussstapfen von Costa Cordalis zu treten. «Mama Iris», wie Daniela ihre Mutter in ihrer Realityshow stets nannte, landete 2013 aber nur auf Platz sieben.

Jenny Frankhauser: Aus dem Schatten der Halbschwester

2018 folgte Jenny Frankhauser. Im Dschungel versuchte Jenny aus dem Schatten ihrer berühmten Halbschwester Daniela Katzenberger zu treten. Mit Erfolg: Die anfangs belächelte Jenny (29) holte durchaus überraschend die Dschungelkrone.

Zum Inventar von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» gehört ausserdem Peter Klein (62). Der Mann von Iris und Stiefvater von Daniela begleitete Iris und Jenny als moralische Unterstützung nach Australien. In selber Funktion reist er nun auch mit Lucas Cordalis nach Südafrika.

Jenny Frankhauser
Jenny Frankhauser ist eine deutsche Schlagersänderin und werdende Mutter. - Instagram

Fehlt eigentlich nur noch Daniela Katzenberger selbst. Die Katze ist aber offenbar so gut im Geschäft, dass sie das Dschungelcamp nicht nötig hat ...

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Daniela KatzenbergerMutterDschungelcamp