Dr. Bob ist auf dem Weg zum Dschungelcamp in Südafrika. Vom Flughafen Sydney aus postete der TV-Arzt ein Foto.
Dschungelcamp
Daniel Hartwich, Dr. Bob (Mitte) und Sonja Zietlow sind auch 2022 beim Dschungelcamp dabei. - TVNOW / Stefan Menne
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dr. Bob ist bereits auf dem Weg nach Südafrika ins Dschungelcamp.
  • Mit einem Daumen nach oben meldet er sich auf Instagram vom Flughafen.

Der erste Promi reist nach Südafrika zum Dschungelcamp. Dr. Bob (71) meldet sich vom Flughafen in Sydney, Australien, mit einem Daumen-hoch-Foto. Dazu schrieb er auf Instagram: «Ich bin auf dem Weg nach Südafrika».

Der in London geborene australische Maskenbildner und Wildbiologe Robert McCarron ist seit der ersten Staffel im Jahr 2004 dabei. Er wurde dem deutschen Publikum als charismatischer «Dr. Bob» bekannt. Bereits seit 2002 ist er auch im britischen Pendant der Show dabei.

Dschungelcamp in Südafrika

Corona-bedingt wird die TV-Show erstmals nicht in Australien stattfinden; im vergangenen Jahr wurde eine Ersatzshow in Hürth produziert. Diesmal reisen die zwölf prominenten Kandidaten in die Nähe des Kruger-Nationalparks im Nordosten Südafrikas. Im grössten Wildschutzgebiet des Landes kämpfen sie um gelbe Sterne und die Dschungelkrone.

Neben Dr. Bob werden Modeschöpfer Harald Glööckler (56) und Sänger Lucas Cordalis (54) mit von der Partie sein. Weitere bestätigte Kandidaten sind «Dschungelshow»-Gewinner Filip Pavlovic (27) und Schauspielerin Tina Ruland (55).

Die 15. «IBES»-Staffel startet am 21. Januar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FlughafenInstagramSterneCoronavirusArztDschungelcamp