Im Januar startet die Reise von Lucas Cordalis nach Südafrika ins Dschungelcamp. Dabei wird er von seinem Schwiegervater begleitet.
Lucas Cordalis
Lucas Cordalis geht ins «Dschungelcamp» 2022. - TVNOW / Stephan Pick

Das Wichtigste in Kürze

  • Einer von drei bestätigten Kandidaten des Dschungelcamps ist Lucas Cordalis.
  • Jetzt ist seine Begleitung bekannt: Sein Schwiegervater reist mit nach Südafrika.
Ad

Am 21. Januar geht das Dschungelcamp in eine neue Runde. Mit dabei ist unter anderem Lucas Cordalis (54), dessen Begleitung nach Südafrika bereits feststeht.

Seine Schwiegermutter Iris Klein (54) war im Podcast «Schwuler geht's nicht» von Pat Müller und Sebastian Rosmus zu Gast. Dort verriet sie, welches Familienmitglied des Katzenberger-Clans den Mann ihrer Tochter Daniela (35) begleiten wird. Es ist Kleins Ehemann Peter.

Er war schon die Begleitperson für sie selbst 2013 und auch für Tochter Jenny Frankhauser (29) im Jahr 2018. «Am 9. Januar, glaub ich, fliegen die los», verriet Iris Klein zudem.

Lucas Cordalis wird von Peter Klein begleitet

In der Familie gibt es bereits viel Dschungelcamp-Erfahrung: Neben Iris Klein und Jenny Frankhauser hat auch Lucas' Vater Costa Cordalis (1944-2019) an der Show teilgenommen. Der verstorbene Schlagersänger wurde 2004 zum ersten Dschungelkönig gekürt.

iris klein
Iris & Peter Klein - RTL

Wird als nächstes Peter Klein ins Dschungelcamp ziehen? «Das weiss ich ehrlich gesagt nicht, weil der Peter eigentlich viel zu nett ist.

Den lieben ja immer alle. Und dann ist das so ein Workaholic. Ich glaube, der würde das Camp in kürzester Zeit umbauen. Da hätte jeder eine eigene Hütte oder so», antwortete Iris Klein.

Kandidat Filip Pavlović nimmt Serkan Yavuz mit

Auch die Begleitperson eines anderen Dschungelcamp-Kandidaten steht bereits fest: Filip Pavlović (27) wird gemeinsam mit Reality-Star Serkan Yavuz (28) nach Südafrika fliegen. Der 27-Jährige sicherte sich das Goldene Ticket in «Ich bin ein Star - Die grosse Dschungelshow» im Januar 2021.

Dschungelshow reality-tv
Filip Pavlović gewinnt die grosse «Dschungelshow» und zieht ins «Dschungelcamp» 2022 ein. - TVNOW / RTL

Yavuz verkündete in einer Instagram-Story, dass er das «Mitbringsel» von Pavlović sei. «Von mir gibt's volle Unterstützung vor Ort. Wir müssen ihm die Dschungelkrone aufsetzen», zeigte er sich motiviert. Er werde seinen Fans die Show hinter den Kulissen «richtig nahebringen».

Die 15. Staffel von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» startet am Freitag, 21. Januar 2022, um 21:30 Uhr bei RTL.

Der Dschungelkönig oder die Dschungelkönigin wird am 5. Februar gekürt.

Weitere Kandidaten noch geheim

Welche zwölf Stars 2022 in den südafrikanischen Dschungel ziehen und sich den Prüfungen stellen, ist bislang noch grösstenteils geheim. Bestätigt ist neben Lucas Cordalis und Filip Pavlović lediglich die Teilnahme von Designer und Stil-Ikone Harald Glööckler (56).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramVaterRTLDschungelcamp