Von der Downing Street ins Dschungelcamp? Derzeit wird darüber gemunkelt, dass Ex-Premierministerin Liz Truss am Trashformat teilnehmen könnte.
Liz Truss Dschungelcamp
Liz Truss wurde kurz vor Queen Elizabeths Tod zur neuen Premierministerin ernannt. - Clicksbox/Shutterstock.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im November geht das britische Dschungelcamp in eine nächste Runde.
  • Unter den Favoriten der diesjährigen Ausgabe ist auch Liz Truss.
  • Die Briten wetten nun, ob die Ex-Premier am Trashformat teilnehmen wird.

Von der Downing Street nach Down Under?

Es wäre der wohl bislang grösste Coup in der Geschichte von «I'm A Celebrity... Get Me Out Of Here!», dem britischen Pendant des Dschungelcamps.

Die Show startet im November dieses Jahres. Und unter den Favoriten für die Teilnahme tummelt sich angeblich auch Ex-Premierministerin Liz Truss (47)! Die wettbegeisterten Briten können sogar schon Geld darauf setzen, ob die Politikerin in den australischen Dschungel zieht.

Liz Truss
Liz Truss spricht während einer Pressekonferenz in der Downing Street. Daniel Leal/PA Wire/dpa
liz truss
Liz Truss kurz bevor sie ihren Rücktritt als Premierministerin bekannt gab.
Dschungelcamp
Das britische dschungelcamp zieht es wieder nach Australien.

Die aktuell angebotenen Quoten lassen jedoch vermuten, dass Truss Stand jetzt eher eine Risikowette ist. Demnach stehen die Chancen 25:1, dass für Truss nach der 10 Downing Street tatsächlich das Dschungelcamp folgen wird.

Auch Ex-Gesundheitsminister zog ins Dschungelcamp

Realistisch bleibt das Szenario allemal: In der vorangegangenen Ausgabe war nämlich Matthew «Matt» Hancock (44) dabei.

Die wenigsten Menschen konnten sich davor vorstellen, dass der britische Ex-Gesundheitsminister am Trashformat teilnehmen würde. Doch genau das tat der Politiker.

matt hancock
Matt Hancock machte beim britischen Dschungelcamp mit. - ITV

Er belegte in der 22. Staffel von «I'm A Celebrity... Get Me Out Of Here!» am Ende gar den dritten Platz.

Liz Truss im Dschungelcamp – was halten Sie davon?

Ein Fun Fact zum Schluss: Eine Ausgabe von «I'm A Celebrity... Get Me Out Of Here!» umfasst 19 Tage – in Truss' Fall also eine halbe Amtszeit. Die hatte das Amt der Premierministerin nämlich nur für 38 Tage inne.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dschungelcamp