Liz Truss wollte in einem Restaurant mit Karte zahlen, diese wird aber abgelehnt. Gäste spotten, dass sie ihr Premierministerinnen-Gehalt vermisse.
Liz Truss
Liz Truss, die Ex-Premierministerin von Grossbritannien. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Liz Truss konnte ihre Restaurant-Rechnung nicht selbst bezahlen.
  • Ihre Karte wurde abgelehnt, eine Freundin musste einspringen.
  • Der Grund für die Kartenablehnung ist unklar.

Auch nach ihrer kurzen Zeit als britische Premierministerin kommt Liz Truss nicht aus den britischen Medien. Zuerst war ihr Handy im Fokus, nun ihre Kreditkarte.

Wie die britische «Sun» berichtet, war die Ex-Politikerin am Donnerstag mit einer Freundin in einem Londoner Trend-Lokal. Als die Rechnung kam, wollte Liz Truss ihren Teil mit Karte bezahlen. Doch diese wurde abgelehnt. Laut einem anderen Gast regte sich Truss sichtlich auf.

Liz Truss
Liz Truss zeigt auf Instagram auch immer wieder ihr Essen. - Instagram

Auch ein zweiter Bezahlversuch scheiterte, sodass die Freundin die Rechnung, die angeblich bei rund 20 Pfund lag, übernehmen musste. Anschliessend seien die beiden Frauen schnell gegangen, berichten Gäste. Sie hätten auch darüber gewitzelt, dass Liz Truss ihr Premierministerinnen-Gehalt vermisse.

Das Büro der ehemaligen Politikerin hat nicht auf Anfragen britischer Medien reagiert. Weshalb die Karte abgelehnt wurde, bleibt damit unklar.

Wurde Ihre Karte auch schon abgelehnt?

Liz Truss beerbte Anfang September Boris Johnson als Premierministerin. Mit ihrem Wirtschaftsprogramm schickte sie das britische Pfund auf eine Talfahrt. Nach 50 Tagen im Amt trat sie auf grossen Druck ihrer Partei zurück.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Boris JohnsonKreditkarte