Das 35-jährige Model Doutzen Kroes dachte, ihre Karriere sei mit der Geburt ihrer Kinder beendet.
Doutzen Kroes
Doutzen Kroes hatte Angst vor einem Karriere-Ende. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Doutzen Kroes (35) hatte Angst, wegen ihrer Schwangerschaft nie mehr modeln zu können.
  • Eine Familie zu gründen, war ihr dann doch wichtiger.
  • Nach wie vor ist sie aber ein sehr gefragtes Model.

Doutzen Kroes dachte, ihre Karriere sei mit der Geburt ihrer Kinder beendet. Die 35-jährige Schönheit hat mit ihrem Ehemann Sunnery James Gorré zwei gemeinsame Kinder. Den neunjährigen Phyllon und die fünfjährige Myllena.

Immer noch gefragtes Model

Nach wie vor ist der ehemalige Victoria's Secret Engel ein heiss begehrtes Model. Jedoch gibt die zweifache Mutter zu, dass sie Angst hatte, nie wieder modeln zu können.

Im Interview mit der Zeitung «The Sunday Times» erklärte das Model: «Als ich schwanger wurde, gab es einen Moment, in dem ich mich fragte, was meine Kunden sagen werden. Was mit meiner Karriere geschehen wird.»

doutzen kroes
Doutzen Kroes outet sich als Impfgegnerin. - dpa-infocom GmbH

Jedoch lösten sich die Bedenken schnell in Luft auf. Denn sie fühlte sich «viel besser», als ihr Sohn geboren wurde. Sie wusste, dass die Gründung einer Familie die richtige Entscheidung für sie war.

Paris Fashion Week
Die Schauspielerinnen Aishwarya Rai (1. Reihe, l-r), Eva Longoria, mit ihrem Sohn Santiago Enrique Baston, Sängerin Camila Cabello, Schauspielerin Dame Helen Mirren, Sängerin Geri Horner, Schauspielerin Amber Heard und Model Doutzen Kroes, Schauspielerinnen Andie MacDowell (2. Reihe 3.v.l-r) und Iris Berben, tragen Kreationen im Rahmen der Kollektion L'Oreal Ready To Wear Frühjahr-Sommer 2020, die während der Paris Fashion Week vorgestellt wurde. Foto: Vianney Le Caer/Invision/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ - dpa

Die schöne Niederländerin fügte hinzu: «Aber dann bekam ich das Baby und ich fühlte mich tatsächlich so viel besser in meinem Körper. Meine Denkweise war, dass ich Kinder haben will. Und wenn das, das Ende meiner Karriere bedeutet, dann soll es so sein.»

Modebranche wird vielfältiger

Als Mutter freut sich Doutzen darüber, dass die Modebranche vielfältigere Models willkommen heisst. Vor allem, wenn ihre Kinder in ihre Fussstapfen treten wollen.

«Als ich anfing, galt ich als zu kurvenreich oder 'gesund aussehend. Und passte körperlich nicht zu dem, was die High-End-Modewelt zeigen wollte. Es ist grossartig zu sehen, dass das Casting immer mehr Frauen jeden Alters, jeder Körpergrösse und jeder ethnischen Zugehörigkeit anspricht». So freut sich die Blondine über den Fortschritt in der Modelwelt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Victoria's SecretMutterAngst