Lil Wayne und Donald Trump scheinen sich gut zu verstehen. Jetzt machte der Rapper Werbung für den US-Präsidenten.
lil wayne Donald Trump
Der US-Rapper Lil Wayne. - Instagram/liltunechi
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 3. November wird in den USA gewählt.
  • Jetzt zeigt sich Rapper Lil Wayne zusammen mit dem Präsidenten.
  • Auch Kollege Ice Cube scheint Trump gegenüber nicht abgeneigt zu sein.

Wenn der Rapper mit dem Präsidenten …

... dann entsteht gerne mal eine neue Männerfreundschaft! Rapper Lil Wayne (38) twitterte gestern ein Foto von sich und US-Präsident Donald Trump (74).

Unter dem Schnappschuss schrieb Wayne: «Ich hatte gerade ein grossartiges Treffen mit Donald Trump.» So weit, so unspektakulär.

Doch dann fing der Rapper an, Trumps Einsatz für Afroamerikaner zu loben. Wie bitte?

«Abgesehen von dem, was er bisher mit der Strafrechtsreform getan hat, wird der Platin-Plan der Gemeinde echte Eigenverantwortung geben. Er hat zugehört, was wir zu sagen hatten, und versichert, dass er es schaffen kann und wird», so Wayne.

Donald Trump
US-Präsident Donald Trump geht fest von seinem Wahlsieg aus. Am 3. November wählen die Amerikaner. - keystone

Dem US-Präsidenten wird immer wieder vorgeworfen, er sei ein Rassist. «Kein anderer Präsident – vielleicht mit der Ausnahme von Abraham Lincoln – hat so viel für die schwarzen Amerikaner getan wie ich», so seine Antwort.

Ice Cube Donald Trump
Auch Rapper Ice Cube scheint dem US-Präsidenten Donald Trump gegenüber positiv gestimmt zu sein. - David Becker/Getty Images for Daylight Beach Club

Rapper Lil Wayne ist übrigens nicht der einzige Musiker, der sich öffentlich für die Wiederwahl Trumps ausspricht. Auch Kollege und Schauspieler Ice Cube (51,6 Millionen Follower) hat den Platin-Plan des Präsidenten unterstützt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerSchauspielerDonald Trump