Disney hat Jeremy Allen White (33) erstmals als Bruce Springsteen (75) in der bevorstehenden Verfilmung «Deliver Me from Nowhere» vorgestellt.
Jeremy Allen White Bruce Springsteen
Jeremy Allen White als Bruce Springsteen. - X/@20thcentury

Disney hat kürzlich das erste Bild von Jeremy Allen White in seiner Rolle als Bruce Springsteen veröffentlicht. Der Film mit dem Titel «Deliver Me from Nowhere» wird die Entstehungsgeschichte von Springsteens legendärem Album «Nebraska» beleuchten.

Der Film soll 2025 in die Kinos kommen, wie Disney bekanntgab. Darüber berichtet «Keystone-SDA».

Scott Cooper begeistert von Zusammenarbeit

Der Film wird von Scott Cooper inszeniert, der bereits für seinen Film «Crazy Heart» bekannt ist.

Jeremy Allen White Bruce Springsteen
Jeremy Allen White wird Bruce Springsteen spielen. (Archivbild) - keystone

Cooper äusserte sich begeistert über die Zusammenarbeit mit Springsteen: «Es sei ihm ein grosses Vergnügen gewesen, mit Springsteen an dem Film zu arbeiten».

Handlung und Besetzung

«Deliver Me from Nowhere» basiert auf dem Buch von Warren Zanes und wird die Schaffensphase des Albums «Nebraska» thematisieren. Dieses Album gilt als Wendepunkt in Springsteens Karriere und wurde 1982 in seinem Schlafzimmer aufgenommen.

Neben Jeremy Allen White wird auch Jeremy Strong in einer Rolle zu sehen sein. Er wird Jon Landau verkörpern, der Mentor und Manager von Bruce Springsteen.

Bruce Springsteen
Jeremy Strong wird in die Rolle vom Mentor und Manager Jon Landau von Bruce Springsteen schlüpfen. (Archivbild) - keystone

Weitere Besetzungen umfassen Paul Walter Hauser als Gitarrentechniker Mike Batlan. Sowie Odessa Young als Faye, eine wichtige romantische Figur in Springsteens Leben.

Bruce Springsteen: Einfluss des Albums «Nebraska»

Das Album «Nebraska» wird oft als eines der bedeutendsten Werke von Bruce Springsteen angesehen. Es thematisiert das Leben von Verlierern und Träumern und hat zahlreiche Künstler inspiriert.

Laut Disney habe das Album Springsteen ehrende Vergleiche mit Woody Guthrie und John Steinbeck eingebracht.

Bruce Springsteen
Bruce Springsteen veröffentlicht 1982 sein Album «Nebraska». Es gilt als wegweisend für eine Generation von Musikern. (Archivbild) - keystone

Cooper betonte: «Bruce Springsteens ‘Nebraska’ hat meine künstlerische Vision tief geprägt. Das rohe, unverfälschte Porträt der Lebensprüfungen und Resilienz spricht mich sehr an».

Produktion und Dreharbeiten

Die Dreharbeiten finden hauptsächlich in New Jersey statt, wo auch Springsteen aufgewachsen ist. Cooper erklärte: «Der Beginn der Produktion dieses Films ist eine unglaublich demütigende und aufregende Reise».

Wirst du dir den Film über Bruce Springsteen ansehen?

Die offizielle Bestätigung von Springsteen für dieses Projekt ist besonders bemerkenswert. Es ist das erste Biopic, das seine offizielle Unterstützung erhält.

Er äusserte sich über die Herausforderung, die Rolle zu spielen: «Es ist schwierig, aber er ist ein grossartiger Schauspieler».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerDisneyBruce Springsteen